Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartAuto und VerkehrOnline Karte zum Mobilitäts-Entwicklungsplan

Online Karte zum Mobilitäts-Entwicklungsplan

Veröffentlicht am

Auf einer onlinebasierten Karte können Bürger Beiträge zu Verkehrsentwicklung abgeben.

In den vergangenen Wochen haben die Dorstener Verkehrsplaner zu mehreren Stadtteilworkshops eingeladen. Hierbei wurden Ihre Ideen zur Verkehrsentwicklung im jeweiligen Stadtteil, aber auch im gesamten Stadtgebiet, aufgenommen. Parallel zu den in Präsenz stattfindenden Stadtteilworkshops wurde eine onlinebasierte Karte von dem Planungsbüro „energielenker“ entwickelt. Hier können alle Bürger zu jederzeit ihren Beitrag zur Verkehrsentwicklung Dorstens anonym abgeben.

Hier (klicken) finden Sie einen Link zur Karte. Dort können Bürger schnell, einfach und georeferenziert Einträge in nur wenigen Schritten erstellen.

Aus den Kategorien „Best Practice/ Positives“, „Sicherheit/ Optimierung“, „(Standort)-Idee“ oder „fehlende Verbindung“ ist zu wählen, um anschließend das Handlungsfeld auszuwählen. Hier sind alle gängigen Verkehrsmittelarten, z. B. Fuß-, Auto-, Bahnverkehr oder auch Car-Sharing wählbar. Letztlich ist eine kleine Beschreibung des Beitrags zu der in der Mobilitätskarte markierten Stelle hilfreich, um die genaue Absicht zu interpretieren. Die gemeldeten Beiträge sind für alle sichtbar und anonymisiert. Gern können bereits gemeldete Beiträge geliked werden.

Die online geschaltete Mobilitätskarte Dorsten ist bis zum 16. September 2022 jederzeit erreichbar.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!