Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrPolizei jagt Autodieb mit Hubschrauber

Polizei jagt Autodieb mit Hubschrauber

Veröffentlicht am

In der Nacht zu Dienstag (12. September) lieferte sich ein Autodieb in Dorsten eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Trotz Einsatz eines Hubschraubers konnte der Mann entkommen.

Ein bis dato unbekannter Dieb entwendete einen weißen Mercedes Sprinter mit einem Kennzeichen aus Gelsenkirchen vom Lerchenweg. Die Tat ereignete sich am Montag gegen 23.30 Uhr. Polizeibeamte entdeckten das gestohlene Fahrzeug wenig später auf der Münsterstraße, als es in ihre Richtung fuhr. Als der Fahrer den Streifenwagen erblickte, lenkte er den Sprinter in einen Grünstreifen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der Ort, an der Unbekannte den Wagen verließ, befand sich etwa 100 Meter vor der Auffahrt zur A31 in Richtung Oberhausen.

Die Beamten verstärkten ihre Suche nach dem Flüchtigen, jedoch konnten sie ihn nicht mehr ausfindig machen, trotz des Einsatzes eines Hubschraubers. Der Wagen wurde für weitere Untersuchungen zur Spurensicherung sichergestellt, und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Falls jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Informationen über den unbekannten Fahrer hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0800 2361 111 zu melden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!