Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, Februar 23, 2024
Anzeige
StartStadtteileRhadePost vom Trainer des SSV Rhade C1: Souveräner 3:0 Sieg

Post vom Trainer des SSV Rhade C1: Souveräner 3:0 Sieg

Veröffentlicht am

Ein Spielbericht von Jürgen Pütz-Bosse. Trainer vom SSV Rhade C1.

Nach der letzten unglücklichen Niederlage gegen den FC Marbeck war die C1 des SSV Rhade entschlossen, wieder einen Sieg einzufahren. GW Barkenberg, normalerweise eine 9er-Mannschaft, trat mit Verstärkung aus der D-Jugend an, sodass das Spiel 11 gegen 11 stattfand.

Frühe Führung und kontrolliertes Spiel

Von Anfang an übernahm Rhade die Initiative. Trotz fehlender gefährlicher Abschlüsse in den ersten Minuten, gelang Niels Ebbing in der 20. Minute das 1:0 aus einem Getümmel im Strafraum der Gäste. Ebbing, sonst in der Abwehr zu finden, überzeugte in seiner neuen Rolle im offensiven Mittelfeld.

Verdopplung vor der Pause

Kurz vor der Halbzeitpause, in der 35. Minute, erhöhte Tima Lehkoduh mit einem präzisen Kopfball auf 2:0. Dieser Treffer fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff und stellte einen wichtigen psychologischen Vorteil dar.

Ruhige zweite Halbzeit mit entscheidendem Treffer

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils, und es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Max Heiming, der von der Gästeabwehr gut kontrolliert wurde, fand in der 56. Minute seinen Weg durch zwei Gegenspieler und erzielte mit einem Flachschuss das 3:0, was zugleich den Endstand markierte.

Rückblick

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: Teamwork für gerade Zähne

Kieferorthopädie erfordert Teamwork. „Auf dem Weg zu schönen, geraden Zähnen und einem strahlenden Lächeln begleiten wir unsere Patienten meist über einen längeren Zeitraum, da...

NEUSTE ARTIKEL

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Großes Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester

Am Donnerstagabend, 22. Februar, fand in der Aula der St. Ursula Realschule das lang erwartete Benefizkonzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover statt. Bereits zum 22. Mal...

Klick mich!