Anzeige
15.6 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartStadtteileHervestRed Balloon Festival 2019: Feiern bei jedem Wetter

Red Balloon Festival 2019: Feiern bei jedem Wetter

Veröffentlicht am

Zahlreiche Helfer hauchten dem Festival von Hervest im Hintergrund Leben ein.

Hervest. Musikfans machen sich nichts aus Regen. Sie verwandeln ihn in flüssigen Sonnenschein und trotzen schlechtem Wetter mit guter Laune. So auch die Zuhörer vom Red Balloon Festival 2019 am Leo in Hervest.

Sie hatten gute Laune mitgebracht – und die Veranstalter waren vorbereitet: Sonnenschirme hielten den Regen ab. Regencapes wurden verteilt. „Ich war sehr erstaunt, wie viele Gäste am Freitag blieben und im Regen ausharrten“, sagte Veranstalter Christian Joswig zum ersten Tag des Festivals.

„Die Zuhörer hatten klatschnass gefeiert“

Zahlreiche Helfer hauchten dem Festival von Hervest im Hintergrund Leben ein. 18 Bands rockten an zwei Tagen eine noch größere Bühne als im vergangenen Jahr. Den Anfang machte Ravage. Gefolgt von Schockromantik, Abnormal End und den Evil Daltons.

Auch Skip To Friday, The Pighounds und Dipsomania punkteten beim Publikum. Zwischendurch konnten sich jeder eine kleine Stärkung holen. Darunter auch vegetarische und vegane Kost. Während am Freitag etwas härtere Bands zu hören waren, wurde es am Samstag im Musikstil ein wenig abwechslungsreicher mit Rap, Folk und Rock.

Einige Besucher trugen sogleich ein passendes T-Shirt zum Red Balloon Festival. Hinter den Kulissen bereiteten sich Sloe Gin, Still Waters und The Colour Of Desert im fliegenden Wechsel auf ihren Auftritt vor. Weitere Bands wie Der Butterwegge, Apewards, Norman Keil und Emerald Edge schwirrten durch den Backstage-Bereich.

Einzige Änderung: Blondinbootz musste krankheitsbedingt absagen. An ihrer Stelle sprang Flametree aus Dorsten ein. Dank der Sponsoren Sparkasse Vest, Dr. Schlotmann und dem Arbeitskreis Jugend Dorsten, kurz AKJ, wurde das Festival möglich gemacht. Nicht zuletzt natürlich auch durch die Musiker und ihre Fans.

Info: Beim Red Balloon Festival treten Musiker aus der Region und aus Dorsten auf. Über 100 Bands hatten sich beworben. „80 von ihnen mussten wir absagen, auch wenn sie es genauso verdient hätten“, betonte Joswig.

Doch um allen eine gleichberechtigte Plattform zu bieten, wollen die Veranstalter stets Bands auf die Bühne holen, die noch nicht dabei waren. Vor allem für lokale Bands sei es schwierig, an Auftritte zu kommen. Das Red Balloon Festival möchte das ändern.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!