Anzeige
3.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 17, 2024
Anzeige
StartDorstenSoziale EinrichtungenStutenkerl und Musik - Eröffnung Weihnachtsmarkt der Truckerhilfe

Stutenkerl und Musik – Eröffnung Weihnachtsmarkt der Truckerhilfe

Veröffentlicht am

Optimales Wetter am Förderturm bei dem Weihnachtsmarkt der Truckerhilfe

Mit der Verlosung eines Autos und vielen weiteren tollen Preisen ging am Sonntagabend der Weihnachtsmarkt der Mr. Trucker Kinderhilfe rund ums „LEO“ am Förderturm zu Ende.

So richtig Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren und die Besucher, die den ganzen gemütlich durch die kleinen Budenstadt bummeln konnten.
Eröffnet wurde der 26. Weihnachtsmarkt durch Bürgermeister Tobias Stockhoff. Er hatte das Vergnügen den großen Stutenkerl, gestiftet von der Bäckerei Imping, anzuschneiden und sich das erste Stück des „süßen Mannes“ zu sichern.


Begleitet wurde die Eröffnung von den Hervester Fanfaren und den Erler Jäger sowie Sängerin Julia Nikolajczyk, die mit ihren musikalischen Klänge für reichlich weihnachtliche Stimmung sorgten.

Neben den Baumschmuckwettbewerb, gewonnen hat übrigens die Kita von der Joachimstraße, sowie den Ständen mit vielen Bastelarbeiten wie die Holzkrippen der Dorstener Arbeit, Holzschnitzereien, Selbstgenähtes und Bastelarbeiten war die Verlosung dann am Abend der gelungene Abschluss des Tages für einen guten Zweck. „Alle die heute nicht gewonnen, sollten wissen, gewonnen haben auf jeden Fall die Kinder“, so Norbert Holz, Vorstand der Trucker Kinderhilfe e. V.

Leider nicht gewonnen: Der schöne Weihnachtsbaum von der Kita St- Josef.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Autohaus Bellendorf: Mach’ die Marke Cupra zu Deinem Lifestyle 

CUPRA ist die angesagte Lifestyle-Marke auf dem Automarkt. „Unsere Kundinnen und Kunden möchten Lifestyle leben und erleben. Und Lifestyle benötigt Mobilität - wir als...

NEUSTE ARTIKEL

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahr müssen sie ihr Tanzstudio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon traurig“,...

Glasfaser: Sperrung am Südwall für neue Übergabestation

Seit Dezember vergangenen Jahres koordiniert die Westnetz im Auftrag der Westconnect den Ausbau der Glasfaser in Dorsten. Bisher haben die Bauleute rund fünf Kilometer Glasfaserleitungen...

Drei Hendriks hören auf: Altstadtschützen wählen neuen Vorstand

Am Freitagabend fand die diesjährige Generalversammlung der Dorstener Altstadtschützen statt. Im Pfarrheim der Pfarrei St. Agatha gab es dazu musikalische Unterstützung der Erler Jäger. Neben dem...
00:01:10

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff...

Klick mich!