Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartLokalesSchon über 1500 kostenlose Tests am Atlantis in Dorsten gemacht

Schon über 1500 kostenlose Tests am Atlantis in Dorsten gemacht

Veröffentlicht am

Dorsten. „Am Anfang kann es ruckeln“, sagt Patrick Schürhoff vom „Drive-In“ für kostenlose Schnell- und PCR-Tests auf dem Parkplatz am Atlantis in Dorsten.

Seit Eröffnung des Testzentrums auf dem Parkplatz am Atlantis in Dorsten, stehen die Besucher teilweise Schlange. Patrick Schürhoff bittet um Verständnis, wenn es Wartezeiten gibt. „Wie vielerorts müssen sich in unserem Testzentrum die Abläufe erst einspielen.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten und der Wartezeiten wurden dort seit dem Start am Mittwoch, 31. März, mit der nötigen Präzision und Genauigkeit bereits über 1500 Bürger getestet.

Testzentrum-Corona-kostenlos-Dorsten-Atlantis
Autoschlange am Mittwoch vor der kostenlose Teststation am Atlantis.

„Die Kollegen arbeiten teils ehrenamtlich in zwei Schichten und sieben Tage die Woche. Dabei verzichten sie auf das eigene Osterfest. Jeder steht sich täglich positiven Kontaktpersonen gegenüber und riskiert die eigene Gesundheit. Wir sind dankbar für die vielen positiven Feedbacks und die Dankbarkeit der Bürger. Wir bitten dennoch einfach um Verständnis, wenn es doch mal zu Wartezeiten kommt“, so Schürhoff.

Geöffnet ist das Testzentrum täglich – auch sonntags und über die Osterfeiertage – von 9 bis 12 und von 15 bis 19 Uhr.

Die Stadt Dorsten unterstützte die Initiative bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück.

Für Terminvereinbarungen gibt es online das Portal www.testcov.de, über das unkompliziert gebucht werden kann, auch für mehrere Personen. Terminvereinbarungen sind zudem telefonisch möglich unter der Rufnummer 02841-88 18 630.

Bitte halten Sie bei der Terminreservierung Ihren Ausweis bereit. Wer sich testen lassen möchte, meldet sich mit seinen Daten im Buchungs-System an. Anschließend kann ein als „frei“ gekennzeichneter Termin reserviert werden.

Nach der Buchung bekommt jede angemeldete Person eine Mail mit der Aufforderung, den Termin über einen Link zu bestätigen. Dadurch wird die Buchung aktiviert und ein QR-Code für das weitere Verfahren generiert. Dieser QR-Code muss beim Test in der Teststraße vorgezeigt werden, wahlweise auf dem Smartphone oder als ausgedrucktes Dokument

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!