Der Allgemeine Bürgerschützenverein 1652 Altendorf-Ulfkotte e.V. hat am Samstag (14. März) seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Insgesamt 186 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.
Der 1. Vorsitzende Dirk Schulz eröffnete die Sitzung und stellte fest, dass fristgerecht eingeladen worden war. Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassierers sowie der Kassenprüfer sprachen die Mitglieder dem Vorstand mit großer Mehrheit ihr Vertrauen aus und erteilten Entlastung.
Vorstand bei Neuwahlen bestätigt
Bei den turnusmäßigen Wahlen bestätigten die Mitglieder mehrere Amtsinhaber im Vorstand. Dirk Schulz bleibt weiterhin 1. Vorsitzender, Benedikt Nothelle wurde erneut zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neu in das Amt des 1. Schriftführers wurde Martin Döweling gewählt.
Auch im Offizierskorps setzten die Mitglieder auf Kontinuität. Markus Breil bleibt Oberst im Schützenverein, Patrik Schroden führt das Amt des Majors weiter.
Jubiläumsschützenfest in Altendorf-Ulfkotte
Neben den Wahlen beschäftigte sich die Versammlung auch mit der zukünftigen Planung der Vereinsveranstaltungen. Dabei ging es unter anderem um die Terminplanung der kommenden Schützenfeste.
Ein besonderer Höhepunkt wirft bereits seine Schatten voraus: Zum 375-jährigen Bestehen des Vereins planen die Bürgerschützen ein großes Jubiläumsschützenfest vom 11. bis 13. Juni 2027. Die Mitglieder stimmten diesem Vorhaben einstimmig zu.
Die Jahreshauptversammlung endete um 22.03 Uhr mit dem traditionellen Schützenlied.




























