Im Dorstener Kindergarten Pusteblume wird derzeit eine Spendenaktion durchgeführt, um das Außengelände mit einem neuen Klettergerüst auszustatten. Das alte Klettergerüst musste im vergangenen Jahr aufgrund nicht bestandener TÜV-Prüfungen abgebaut werden. Dies nimmt seitdem den Kindern die Möglichkeit, draußen zu klettern und sich aktiv zu betätigen.
Das Klettergerüst war über viele Jahre hinweg ein wichtiger Bestandteil des Außenspielbereichs. Es bereitete den Kindern nicht nur Freude, sondern förderte auch die Entwicklung von motorischen und sozialen Fähigkeiten. Nach dem Abbau des alten Geräts fehlt den Kindern eine zentrale Spielmöglichkeit. Um dieses Defizit zu beheben, hat die Elternschaft des Kindergartens Pusteblume eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Neues Klettergerüst soll sicher und ansprechend sein
Das Ziel der Aktion ist es, ein neues, sicheres und ansprechendes Klettergerüst zu finanzieren, das den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird und gleichzeitig den Sicherheitsanforderungen entspricht. Die finanziellen Mittel der Lebenshilfe Dorsten reichen derzeit nicht aus, um das Vorhaben alleine umzusetzen, weshalb nun um Unterstützung aus der Dorstener Gemeinschaft gebeten wird.
Unterstützung durch Spenden
Interessierte können die Spendenaktion hier finden.
Mit der Unterstützung der Dorstener Bürgerinnen und Bürger soll es möglich sein, den Spielplatz am Kindergarten Pusteblume wieder zu einem Ort zu machen, an dem die Kinder sicher und mit Freude spielen können.