Anzeige
21.6 C
Dorsten
Dienstag, Juni 18, 2024
Anzeige
StartSeniorenSpielegruppe vom Brunnenplatz feierte Advent

Spielegruppe vom Brunnenplatz feierte Advent

Veröffentlicht am

Die Spielegruppe traf sich nun zum gemütlichen Adventskaffee. Foto: Dammann

Auch im hohen Alter nicht einsam sein – das ist das Ziel der Spielegruppe vom Brunnenplatz in Hervest. Die Gruppe und ihre rührigen Helfer unternahmen jetzt einen schönen Ausflug zum Advent.

Es ist eine gesellige Gruppe, die Marianne Dammann ins Leben gerufen hat. Jeden Montag trifft sich die Spielegruppe „Mensch ärger dich nicht“ vom 14.30 -16.30 Uhr am Brunnenplatz in Hervest. Dann beginnt die fröhliche Gemeinschaft den Nachmittag traditionell mit Kuchen und Kaffee. Dabei kümmern sich Marianne Dammann, Leni Nissing, Silvia Klever und Ute Schlebusch als ehrenamtliche Helfer um die Spielegruppe vom Brunnenplatz.

Sie übernehmen das Eindecken der Tische, servieren duftenden Kaffee und verteilen zudem den leckeren Kuchen. Nach dem Kaffee sind alle Teilnehmer stets schon sehr gespannt, dass es mit dem Spielen endlich losgeht. Viele freuen sich die ganze Woche über auf den Spielenachmittag.

Adventsausflug nach Lippramsdorf

Am 3. Dezember wartete nun eine schöne Überraschung auf die Spielegruppe vom Brunnenplatz. Mit einem Großraumtaxi wurde sie zusammen mit ihren rührigen Helferinnen zum Cafe Belusstedde in Lippramsdorf gefahren. Dort wartete der reichgedeckte Tisch mit viele Leckereien. Es wurde dabei gut gegessen, viel geredet und zum Schluss gab es noch für jeden ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Freude war den Teilnehmern anzusehen.

Kontakt zur Seniorenbegleitung

Wer sich für die Spielegruppe interessiert, kann sich bei Winfried Dammann von der Seniorenbegleitung Dorsten melden. Die Seniorenbegleitung ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar: Hugo Bechter (02362/3610), Winfried Dammann (02362/76016) oder zentral in Dorsten, An der Vehme (02362/793659)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Vereinte Volksbank: Gute Zahlen, gute Aussichten, goldene Ehrennadel

Gute Nachrichten bestimmten die Vertreterversammlung der Vereinten Volksbank. Die Kunden der Genossenschaft können sich über eine dreiprozentige Dividende freuen. Und Patricia Funke und Björn Wesler...

Crazy Tigers Nomads: Junge Tiger zeigen Krallen

Mehrere junge Sportler der "Crazy Tigers Nomads" aus Dorsten haben bei der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft in Muay Thai herausragende Leistungen gezeigt. Von den neuen Wettkämpfern...

Mercaden Dorsten: Deichmann vergrößert sich und baut um

Der innere Umbau der Mercaden Dorsten setzt sich fort. Das Schuhgeschäft Deichmann bereitet sich derzeit auf einer vergrößerten Ladenfläche auf eine Neueröffnung im Juli vor....

Offener Ganztag: Konferenz im Gemeinschaftshaus sucht Lösungen

Der Rechtsanspruch auf den Offenen Ganztag (OGS) stellt die Grundschulen im Kreis Recklinghausen und im gesamten Bundesland vor erhebliche Herausforderungen. Besonders die zunehmende Raumnot bei...

Klick mich!