Anzeige
9 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesStadt gibt Entwarnung - Fehlalarm der Sirenen in Dorsten

Stadt gibt Entwarnung – Fehlalarm der Sirenen in Dorsten

Veröffentlicht am

Um 7:52 Uhr ertönten heute Morgen sechs Sirenen in Dorsten mit dem Sirenensignal „Warnung“.

Allerdings habe es dafür laut Ludger Böhne, Pressesprecher der Stadt, keinen Grund für den Sirenenalarm gegeben.

Eine technische Erklärung für diesen Fehlalarm gebe es noch nicht. Um eine Beunruhigung der Bevölkerung zu vermeiden, wurde um 8.30 Uhr durch einen langen Dauerton „Entwarnung“ signalisiert. Über die WarnApp „NINA“ wird eine Information über den Fehlalarm veröffentlicht.

Ausgelöst wurden die Sirenen

  • Amtsgericht Dorsten Alter Postweg 36, Altstadt
  • Albert-Schweizer-Schule, Glück Auf Straße 267, Hervest
  • Trafostation, Holbeinweg, Deuten
  • Altenheim St. Anna, Kirchhellener Allee 111, Feldmark
  • Wohnhaus, Barbarastraße 61, Feldmark
  • Kindergarten, Marler Straße 50, Feldmark

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!