Initiative von Claudia und Gerhard Jendrzey vorgestellt

Stadtsfeld. Wie schnell die Zeit vergeht. In einem Pressegespräch wurde Anfang März die Initiative von Claudia und Gerhard Jendrzey aus dem Stadtsfeld vorgestellt. 

Stadtfeld Rossiniplatz Eröffnung

In enger Kooperation mit der Grünflächenabteilung im Tiefbauamt und begleitet vom Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, konnte am Donnerstagmittag die Grün- und Spielfläche in der Siedlung Rossiniweg offiziell eröffnet werden.

Entdeckungstour

Vor Ort waren neben Bürgermeister Tobias Stockhoff, die Akteure der Initiative, die Sponsoren sowie die Mädchen und Jungen der Kita Arche, die direkt vor Ort auf Entdeckungstour gehen konnten.

Stadtsfeld
Bürgermeister Tobias Stockhoff eröffnete zusammen mit den Kindern der Kita Arche die neue Spielfläche.

„Vorraussetzung für erfolgreiche Projekte ist die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten. Mit Verwaltung, Politik, bestehenden Gruppen und Interessierten wollen wir Lösungen umsetzten“, so Gerhard Jendrzey.

„Die Kita Arche hat sich bereit erklärt, die Pflege der Beete mit Unterstützung der Stadtgärtnerei zu übernehmen“, sagte Hans-Jürgen Welz, Unterstützer und Sponsor der neugestalteten Spielfäche.

Grüne und soziale Themen im Fokus

Für die Kinder und Erzieher der Kita Arche wird die neue Spielfläche zu einem Paradies für Entdecker. Nicht jedes Kind hat das Glück, die Wunder der Natur in einem eigenen Garten entdecken zu können. 

Stadtsfeld
Stadtfeld Rossiniplatz Eröffnung.

Die vier Hochbeete geben Kindern die Möglichkeit, sich mit der Aufzucht von Kräutern und Gemüße zu beschäftigen. „Dabei entfalten sie ihre Sinne Riechen, Schmecken, Fühlen und Sehen“, erklärt Welz.

Ein Dank an die Sponsoren

Es ist immer wieder erfreulich, dass auch Geschäftsleute und Unternehmen die Wichtigkeit solcher Projekte erkennen und unterstützen.

Infotafel
Am Anfang war die Idee

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here