Anzeige
6.3 C
Dorsten
Mittwoch, April 24, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineSteffis Kneipenquiz kommt nach Dorsten

Steffis Kneipenquiz kommt nach Dorsten

Veröffentlicht am

„Steffis Kneipenquiz“ kommt mit Wahlmallorquiner Jürgen Mayer nach Dorsten ins Haus Schult – Steffis Kneipenquiz kommt nach Dorsten.

Am 13. März um 20 Uhr (Einlass ab 18:45 Uhr) wird die bekannte WDR 2 Moderatorin mit ihrer Live-Show im Haus Schult gastieren. Und es passen nicht viele rein, maximal 200 Leute dürfen dabei sein.

©WDR/Linda Meiers
Kneipentour mit Steffi

Steffi Neu fährt tief rein in den Westen. Als Landei und Bauerstochter hat sie da gar keine Hemmungen. „Viele Orte haben Telefonnummern, die sind dreistellig, aber keine eigene Autobahnabfahrt – genau da will ich hin“, so die WDR 2 Moderatorin.

Raten und nicht googeln

Das Ganze hat Methode: „Wir fahren dahin, wo kaum WLAN ist“, sagt sie, „die Leute sollen ja raten und nicht googeln.“ Denn darum geht’s bei „Steffis Kneipenquiz“: Um Kurioses aus NRW, Allgemeinwissen und jede Menge Spaß. Gespielt wird in kleinen Gruppen am Kneipentisch, Antworten werden auf Bierdeckel geschrieben, von Steffis Team eingesammelt, ausgewertet – und am Ende gibt´s ein Siegerteam.

Live-Band

Ein Abend, der auf Steffi zugeschnitten ist: schlagfertig, lustig, bodenständig, vertraut und entspannt. Unterwegs ist sie 14 Mal im Land mit ihrer Live-Band „Pocket Party“, mit ihrem Quiz-Steward Olaf Bürger, mit tollen Talkgästen, Comedians und mit Fragen an das Publikum.

Haus Schult

In Dorsten im Haus Schult werden Steffis Moderatorenkollege und Mallorca-Auswanderer Jürgen Mayer und der bekannte WDR 2 Comedian René Steinberg dabei sein.

Tickets gibt’s online über steffis-kneipenquiz.de oder beim Wirt selbst.
Kosten: 18 Euro beim Wirt, im Online-Shop kommen VVK-Gebühren drauf. Aber weniger, als ein Bier kostet.

Steffi fragt Euch untern Tisch. Und es geht alles auf Euren Deckel!

Quelle: WDR 2

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

Bernd Caspar Dietrichs Meisterwerk ‚Opal I‘ erreicht Rekordpreis von 56.700 Euro bei Christie’s

Gemälde des Schermbecker Künstlers Bernd Caspar Dietrich erzielt Rekordpreis bei Christie's Das kürzlich in Amsterdam bei einer Auktion von Christie's versteigerte Gemälde "Opal I" des in...

Diese Woche im Kino Dorsten: Arthur der Große

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: "Arthur der Große", "Sterben", "Fall...

Agatha-Quartier: Neuer Aldi am Vosskamp eröffnet am 26. April

Am kommenden Freitag, den 26. April, eröffnet die neue Aldi-Filiale am Vosskamp 7 in Dorsten um 7 Uhr ihre Pforten. Nach rund einem Jahr Bauzeit...

Weitere 69 Personen gesucht nach gewalttätigen Ausschreitungen in Schalke

Das volle Programm: Landfriedensbruchs, gefährliche Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Unmittelbar nach Abpfiff der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt...

Klick mich!