Anzeige
17.5 C
Dorsten
Sonntag, Juni 16, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportSV Dorsten Hardt gewinnt beim Injoy Mini Soccer Cup

SV Dorsten Hardt gewinnt beim Injoy Mini Soccer Cup

Veröffentlicht am

Am vergangenen Wochenende startete das große Jugendturnier in Schermbeck mit der ersten Runde des Injoy Mini Soccer Cups. Insgesamt traten 36 Jugendmannschaften, von der G-Jugend bis zur E-Jugend, in spannenden Wettbewerben an.

Den Auftakt bildete am Samstag die G-Jugend, die im Champions League-Modus auf den Kleinfeldern um den Turniersieg kämpfte. Vor zahlreichen begeisterten Zuschauern auf der Tribüne boten die jungen Talente ein stimmungsvolles Fußballfest.

Anschließend betraten die 2016er Kids der F-Jugenden die Spielfelder. Hier wurde in einem intensiven „Jeder gegen Jeden“-Format auf drei Feldern gespielt. Die Zuschauer konnten die Aktionen der gut trainierten Kinder erleben und die hohe Qualität des Fußballtrainings aller teilnehmenden Vereine erkennen.

Um 15 Uhr startete die letzte Turnierrunde des Tages mit den 2015er Kids der F-Jugend, die erneut im „Jeder gegen Jeden“-Modus antraten. Auch hier sorgten die jungen Spieler für viele Tore und beeindruckende Glanzparaden.

Die Cafeteria versorgte Teilnehmer und Zuschauer während des gesamten Tages mit Getränken, Speisen, Kuchen und kostenlosem Obst vom Biohof Deiters.

Packende Spiele der E-Jugend

Am zweiten Turniertag standen die älteren Jahrgänge der E-Jugend im Fokus. Die 2014er und 2013er Jahrgänge zeigten ihr Können in packenden Duellen gegen angereiste Vereine. Im Finale der 2013er trafen die Mannschaften vom BVH Dorsten und SV Dorsten Hardt aufeinander, wobei sich die Hardter mit einem 2:0-Sieg durchsetzten.

Auch bei den 2014er Kids erreichten die Teams des TSV Jahn Hiesfeld und der SG Suderwich das Finale. In einem spannenden Spiel behielten die Hiesfelder mit einem 2:1-Sieg die Oberhand.

Der gesamte Erlös dieses gelungenen Turniers floss zu 100% in die Mannschaftskassen der Jugendmannschaften.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

#94 Glosse von Anke

Glosse von Anke: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem...

Hochwasserschutz braucht Pflegearbeiten – Lippeverband mäht Deiche in Dorsten

Nur gut gepflegte Deiche sind standsicher und können bei Hochwasser ihren vollen Schutz entfalten. Um diesen Schutz von Mensch und Natur auch weiterhin zu gewährleisten,...

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...

Klick mich!