Anzeige
12.9 C
Dorsten
Samstag, Juni 22, 2024
Anzeige
StartAllgemeinT.O.T. Lembeck - Gestärkt ins neue Schuljahr!

T.O.T. Lembeck – Gestärkt ins neue Schuljahr!

Veröffentlicht am

Lembeck (pd). In den Sommerferien finden im T.O.T. Lembeck, Am Pastorat 1, für drei Gruppen ein Workshop-Tag – auf jede Altersstufe zugeschnitten – statt.

Wüsstest Du gerne, wie man in der Schule so lernt, dass einfach mehr hängen bleibt? Wie wäre es, wenn es leichter wird und sogar Spaß macht?Du kennst Menschen, die nerven oder zu weit gehen? Bist Du schon mal beleidigt worden? Wüsstest Du gerne, wie man dabei souverän bleibt?

Dann komm ins T.O.T. Lembeck und lerne an einem Tag Strategien kennen, wie Du mit Spaß lernen und in blöden Alltagssituationen stark sein kannst.In den Sommerferien finden im T.O.T. Lembeck, Am Pastorat 1, für drei Gruppen ein Workshop-Tag – auf jede Altersstufe zugeschnitten – statt:

Für SchülerInnen im neuen 4. und 5. Schuljahr am 19.07.2021 von 9:00 bis 15:30 Uhr (Selbstbehauptung und Lernen verknüpft mit vielen Bewegungsanteilen)

Für SchülerInnen vom neuen 6. bis 8. Schuljahr am 14.07.2021 von 9:00 bis 15:30 Uhr (Selbstbehauptung und Lernstrategien)

Für SchülerInnen ab dem neuen 9. Schuljahr am 15.07.2021 von 8:00 bis 14:00 Uhr. (Lernstrategien und Umgang mit Stress)

Mittags gibt es Pizza!

Als Kursleiter konnten wir Stefan Hüttner, Diplomsportwissenschaftler, Lehrer für Sport und Mathematik Sek. II. gewinnen. Darüber hinaus ist er Lerncoach und macht gerade eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer für Kinder und Jugendliche. Zudem wird Katja Breuer die Workshops begleiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, da sie vom Schulministerium gefördert wird. Für das Mittagessen bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 3,00 €. Ansonsten ist ein Stift und Block mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung bei Katja Breuer
Kontakt: 0157/51291048

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

#95 Glosse von Anke

Glosse von Anke: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem...

Neue historische Schrift widmet sich der Herz-Jesu-Kirche

In der Schriftenreihe „Westfälische Kunststätten“ ist ein neuer Band über die Herz-Jesu-Kirche in Deuten erschienen. Die Vorstellung der Broschüre ist am 5. Juli. Sie widmet...

Aktuelle Tempokontrollen in Dorsten bis 30. Juni

Mit mobilen Tempokontrollen geht die Stadt Dorsten wieder gegen Raser im Stadtgebiet vor. Zur besseren Transparenz werden die Kontrollen im Vorfeld stets angekündigt. Die Radarwagen der...

Kanalarbeiten: Halbseitiges Parkverbot auf dem Alten Postweg

Für Arbeiten an der Kanalisation wird auf einem Teilstück der Straße Alter Postweg vorübergehend ein halbseitiges Parkverbot verhängt. In der kommenden Woche (25. bis 29. Juni)...

Klick mich!