Talk auf dem Roten Sofa – Kandidaten vor der Wahl

Vor den Landtagswahlen luden wir einige Kandidaten aus dem Dorstener Wahlkreis zum „Talk auf dem roten Sofa“. Dabei wollten wir Euch die Menschen hinter den Wahlplakaten vorstellen.

Wir hatten eingeladen, und sie waren gekommen: Sandy Meinhardt, Maya Wischnewski, Lutz Ludwig und Josef Hovenjürgen. Die vier Kandidatinnen und Kandidaten nahmen auf unserem roten Sofa Platz und stellten sich unseren Fragen vor den Landtagswahlen.

Beim „Talk auf dem Roten Sofa“ ging es um Themen, die in Dorsten bewegen: Wie geht es mit den Schulen weiter? Wie kann man die Kindergarten-Situation verbessern? Was ist im Nahverkehr und an den Radwegen zu tun? Aber auch die größeren Themen kamen in den Blick – der Ukrainekrieg, die Energiewende, die Bundeswehr, die Situation der Flüchtlinge oder die innere Sicherheit.

Vor den Landtagswahlen in NRW am 15. Mai präsentieren wir Euch hier noch einmal alle vier Gespräche.

1. Talk auf dem Roten Sofa mit Sandy Meinhardt (SPD)
2. Talk mit Maya Wischnewski (Grüne)
3. Talk mit Lutz Ludwig (FDP)
4. Talk mit Josef Hovenjürgen (CDU)

Die Ansichten und Äußerungen der Kandidatinnen und Kandidaten geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihren Besuch zum Talk auf dem Roten Sofa.

Und so reagierten unsere Gäste nach der Landtagswahl: