Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartStadtteileDeutenTC Deuten - Nachtturnier war ein voller Erfolg - Weitere Termine

TC Deuten – Nachtturnier war ein voller Erfolg – Weitere Termine

Veröffentlicht am

Die 1. XSOpen des TC Deuten, die als Nachtturnier ausgetragen wurden, waren ein voller Erfolg. ©TC Deuten

Ab dieser Woche nehmen knapp 80 Vereinsmitglieder das organisierte Wintertraining beim TC Deuten auf dem Ganzjahresplatz auf.

Mit dem ersten Nachtturnier der Vereinsgeschichte ist der TC Deuten am vergangenen Wochenende in die Wintersaison gestartet, die in diesem Jahr völlig anders ablaufen wird als in den anderen 42 Jahren zuvor.

Bei den „XSOpen 2023“ wurde auf dem neuen Ganzjahresplatz mit Flutlicht bis in die Nacht mit einem innovativen Regelwerk um Punkte und Siege gekämpft. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich anschließend bei der Siegerehrung im warmen Clubhaus einig, dass auch bei Temperaturen von nur fünf Grad ohne Probleme Outdoor-Events in der Wintersaison möglich sind.

Bei den Damen setzte sich Brigitte Brokemper vor Myriam Bahde und Birga König durch, bei den Herren gewann Marc Raiwa vor Dirk Grewer und Jan-Henning Janowitz.

Wintertraining

Ab dieser Woche nehmen knapp 80 Vereinsmitglieder das organisierte Wintertraining auf dem Ganzjahresplatz auf. Wo sonst zwischen Ende Oktober und Mitte April Winterschlaf herrschte, wird nun an drei Tagen in der Woche bis teilweise in den späten Abend trainiert. Der Verein hat ausgerechnet, dass er die Mitglieder durch den neuen Platz in der Wintersaison um rund 15.000 Euro Hallengebühren entlastet, Fahrtkosten noch nicht eingerechnet. Und auch die Mitglieder, die nicht am organisierten Training teilnehmen, haben an drei Vormittagen und vier kompletten Tagen jederzeit die Möglichkeit, ohne Zusatzkosten auch im Winter in Deuten Tennis zu spielen.

Halloween-Party und 1. TC Deuten Night-Session

Am 25. Oktober lädt die Jugendabteilung zur großen Halloween-Party ins Clubhaus ein, zu der sich Kids und Teens noch bis zum 21. Oktober anmelden können. Einen Monat später, am 25. November, findet rund um das Clubhaus und natürlich auch im Clubhaus das Jahresabschlussfest unter dem Motto „Hello Winter“ statt, bei dem ein kleines Winterdorf die Erwachsenen zum gemütlichen Beisammensein einlädt und Regionalliga-Spielerin Franziska Kommer ein Actionprogramm für die Kids anbietet.

Am 06. Januar geht es bei der „1. TC Deuten Night-Session“ sportlich wieder rund, bevor am 03. Februar die dritte Ausgabe des beliebten Kneipenquiz‘ an den Start geht.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!