Anzeige
14.3 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartStadtteileDeutenTennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf

Tennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf

Veröffentlicht am

Eva Bennemann. Foto: TC Deuten

Große Ehre für Deutens Tennis-Nachwuchsspielerin Eva Bennemann: Die 15-Jährige wurde in den Nationalkader 1 berufen. Hier werden die besten 14 Nachwuchsspielerinnen Deutschlands unter 18 Jahren gefördert.

Im vergangenen Jahr war die Freude bei Eva Bennemann bereits groß, als sie in den Nachwuchskader 2 berufen wurde. Doch die rasante Entwicklung im letzten Jahr brachte ihr nun sogar die Nominierung für den Nachwuchskader 1 ein. Einige der 14 Juniorinnen, die nun den Top-Kader des Deutschen Tennis Bundes (DTB) bilden, wird man mit einiger Wahrscheinlichkeit bald bei den ganz großen Turnieren dieser Welt sehen.

Ob die junge Regionalliga-Spielerin des TC Deuten auch den Sprung auf die internationale Bühne schafft, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Das erste Ziel ist es nun, die Nominierung zu rechtfertigen und weiterhin national auf absolutem Top-Niveau zu spielen.

Im Finale des Weltranglistenturnier

In der vergangenen Woche spielte Bennemann ein Weltranglistenturnier in Offenbach und schaffte es als ungesetzte Spielerin bis ins Finale, wo sie der späteren Siegerin aus Polen 4:6/6:7 unterlag. Ein Ausrufezeichen, denn keine Juniorin des Turniers holte so viele Punkte gegen die starke Polin oder hatte sie gar am Rande einer Niederlage.

Die nächste sportliche Aufgabe für die frisch gebackene A-Nationalspielerin steht am kommenden Samstag an, wenn der TC Deuten um 14 Uhr in der Tennishalle des TV Feldmark in der höchsten deutschen Winterliga den TC Union Münster empfängt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!