Anzeige
15.6 C
Dorsten
Dienstag, Mai 21, 2024
Anzeige
StartKinderTheater Gugelhupf als Hauptgewinn in der KiTa

Theater Gugelhupf als Hauptgewinn in der KiTa

Veröffentlicht am

Die Kinder des Familienzentrums St. Urbanus konnten sich über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen. Die Kita hatte die Aufführung des Theaterstücks bei einer Verlosung gewonnen.

Die Kinder des Familienzentrums St. Urbanus erlebten im Pfarrheim St. Urbanus die Vorstellung „(K)lang ist es her“ der Theatergruppe Gugelhupf, die sie zuvor im Rahmen einer Verlosung von Westenergie und den Ruhrfestspielen gewonnen hatten.

Die Firma Westenergie hatte gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Vorstellungen für Kindergärten und Grundschulen verlost. „Als wir erfahren haben, dass wir die glücklichen Gewinner dieser Verlosung sind, war unsere Freude riesig. Alle haben daher auf den Tag der Vorstellung hin gefiebert“, erzählt KiTa-Leiterin Anna Stenpaß. Bürgermeister Tobias Stockhoff und Westenenergie Kommunalmanager Markus Droste begrüßten die Kinder zudem an diesem besonderen Tag. Sie gaben auch den Startschuss für das Theater Gugelhupf.

Turbulente Musikgeschichte

Das Theater Gugelhupf zog alle Kinder mit einer turbulenten Reise durch die Musikgeschichte in ihren Bann. Clara ist genervt von ihrem langweiligen Klavierunterricht. Doch dabei hat sie die Rechnung ohne ihre Klavierlehrerin Frau Quast gemacht. Diese hat zusammen mit ihrer Freundin Professorin Superschlau den „Musikator 3000“ erfunden. Dabei handelt es sich um die allererste musikalische Zeitmaschine. Um Clara weiterhin für die Musik zu begeistern, reisen die drei daher durch die Geschichte der Klänge und Melodien.

Bereits m vergangenen Jahr hatte die Kita St. Laurentius eine Aufführung mit dem Theater Gugelhupf gewonnen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: 250 Jahre Tradition und Frohsinn

Der Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf feiert in diesem Jahr zu Pfingsten sein traditionelles Schützenfest auf dem Festplatz „An der Vogelstange“. Von Freitag, dem 17. Mai 2024...

NEUSTE ARTIKEL

Video: Königliche Parade am Sonntag durch Holsterhausen-Dorf 2024

250-Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum Petrus hatte leider kein Einsehen: Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher...

Schützenfest Feldmark 2024: Gelungene Vorparade

Das Schützenfest Feldmark 2024 steht kurz bevor. Heute, am 20. Mai, fand die Vorparade statt, bei der 132 Schützen am Pfingstmontag antraten. Vom 24. bis 26....

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: Guido Bunten ist Jubiläums-Schützenkönig

Der Schützenverein Holsterhausen-Dorf hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024 am Montag um 14.40 Uhr mit dem 135. Schuss. Unter großem...

Die schönsten Fotos des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter vom Sonntagabend

Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter am Sonntag. Mit strahlenden Gesichtern zogen sie...

Klick mich!