Anzeige
18.5 C
Dorsten
Donnerstag, Juni 20, 2024
Anzeige
StartTiereTier der Woche: Fritte

Tier der Woche: Fritte

Veröffentlicht am

In einer Kooperation mit dem Tierheim Dorsten stellen wir an dieser Stelle Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche: Fritte.

Tier der Woche: Fritte. Foto: Tierheim Dorsten

Das Tier der Woche ist dieses Mal eine bernsteinfarbene Katze. Kater Fritte kam im März 2022 als Fundtier ins Tierheim Dorsten. Der mittlerweile kastrierte und etwa drei Jahre alte Kater sucht nun ein neues Zuhause. Fritte kann sowohl zu anderen Katzen, als auch als Einzelkater vermittelt werden.

Fritte braucht erfahrene Katzenhalter

„Wichtig ist für ihn, dass er auf jeden Fall Freigang erhält und seine neuen Dosenöffner Erfahrung mit Katzen haben“, erklärt Tierpflegerin Janina Hahn. Fritte sei ein sehr lieber und anhänglicher Kater, zeige jedoch auch sehr deutlich, wann es ihm zuviel wird. „Seine neue Familie sollte das Katzen-ABC daher schon ein wenig besser beherrschen. Aus diesem Grund sollten auch keine kleineren Kinder im Haushalt leben“, rät Hahn.

Bei Fragen oder Interesse am Tier der Woche kann man sich im Tierheim Dorsten unter Tel.: 02362 76179 oder per E-Mail: [email protected] im Tierheim melden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Angebliche Messerattacke auf Schermbeckerin war Selbstverletzung

Überraschende Wende im Fall der angeblichen Messerattacke auf eine Schermbeckerin: Die Frau hat nun zugegeben, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Dank der akribischen und...

Sommersonnenwende ohne Sommerfeeling

Dauerregen und graue Wolken: Bislang ist die Sommerlaune in Dorsten eher getrübt. Dabei findet heute abend (20. Juni) bereits die Sommersonnenwende statt und die Tage...

„Dorstener Runden“ für den Bundespreis Stadtgrün nominiert

Die Stadt Dorsten hat sich mit ihrem innovativen Spielflächen- und Bewegungsprogramm „Dorstener Runden“ erfolgreich für den Bundespreis Stadtgrün 2024 qualifiziert. Dieses Programm, das im Rahmen...

Schlossallee in Lembeck am 21. Juni gesperrt

Für Nacharbeiten im Anschluss an die Fahrbahnsanierung wird die Schlossallee am Freitag für den Durchgangsverkehr gesperrt. Am Freitag, den 21. Juni, ist die Wulfener Straße L608...

Klick mich!