In einer Kooperation mit dem Tierheim Dorsten stellen wir an dieser Stelle Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche: Kater Quill und Querino.
In dieser Folge beim „Tier der Woche“ suchen die Kater Quill und Querino ein neues Zuhause.
Quill und Querino kamen gemeinsam als Fundtiere ins Tierheim Dorsten. Sie waren zu dem Zeitpunkt noch sehr klein, wurden aber leider FIV-positiv getestet. Ausgebrochen ist die Krankheit nicht. Die beiden süßen Kater sind dabei fit und verspielt. Aufgrund der Diagnose sollen sie aber ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt werden.
Quill und Querino sind ca. 10 Monate jung und damit im besten Teenageralter. Fremden Menschen gegenüber sind sie erstmal eher schüchtern und zurückhaltend. Ist das Eis aber einmal gebrochen, hat man mit den beiden jungen Katern viel Spaß und Freude.

Das Tierheim sucht ein Zuhause bei Menschen, die sich von einer FIV-Diagnose nicht abschrecken lassen. Selbstverständlich stehen die Tierpflegerinnen den Interessenten und potenziellen neuen Dosenöffnern auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Eine katzenfreundliche Wohnung mit Platz zum spielen und toben und Menschen, die sich gerne mit ihren Samtpfoten beschäftigen, wären ideal für Quill und Querino. Ein gesicherter Balkon wäre toll, ist aber natürlich kein Muss.
Das unzertrennliche Katzen-Duo ist selbstverständlich bereits kastriert, geimpft und gechipt.
Kontakt
Bei Fragen oder Interesse am Tier der Woche kann man sich im Tierheim Dorsten unter Tel.: 02362 76179 oder per E-Mail: [email protected] im Tierheim melden. Eine Vermittlung erfolgt dabei ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache.
Tierheim freut sich über Unterstützung
Aktuell kümmern sich in der Einrichtung in Hervest fünf hauptamtliche Tierpflegerinnen, ein Azubi, ein Bundesfreiwilligendienstleistender und rund 40 ehrenamtliche Helfer um die Lang- und Kurzzeitgäste. „Wir freuen uns nach wie vor um jede Unterstützung die wir erhalten können“, betont Marina Hinz, stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins.