In einer Kooperation mit dem Tierheim Dorsten stellen wir an dieser Stelle Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Woche: Simba.
Der hübsche Simba wurde im Tierheim abgegeben, weil er sich mit der vorhandenen Katze nicht vertragen hat. Auch im Tierheim zeigt der vierjährige Kater, dass er mit anderen Samtpfoten nichts zu tun haben möchte.
Menschen gegenüber ist er hingegen eine aufgeschlossene und wunderbare Persönlichkeit. Gesucht wird deshalb ein schönes neues Zuhause als Einzelprinz und mit dem gewohnten Freigang.
Simba ist kastriert, geimpft, gechipt und FIV/FelV negativ getestet.
Weitere Infos zum Tier der Woche
Bei Fragen oder Interesse am Tier der Woche kann man sich im Tierheim Dorsten unter Tel.: 02362 76179 oder per E-Mail: [email protected] im Tierheim melden. Eine Vermittlung erfolgt dabei ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache.
Interessenten haben zudem die Möglichkeit auf der Homepage: www.tierheim-dorsten.de direkt einen Fragebogen auszufüllen. Die zuständigen Mitarbeiterinnen melden sich dann bei ihnen.
Tierheim freut sich über Unterstützung
Aktuell kümmern sich in der Einrichtung in Hervest fünf hauptamtliche Tierpflegerinnen, ein Azubi, ein Bundesfreiwilligendienstleistender und rund 40 ehrenamtliche Helfer um die Lang- und Kurzzeitgäste. „Wir freuen uns nach wie vor um jede Unterstützung die wir erhalten können“, betont Marina Hinz, stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins.