Anzeige
8.7 C
Dorsten
Freitag, Februar 3, 2023
Anzeige
StartNRWTolle Mitmachaktion in NRW- Das Gymnasium Petrinum war auch dabei

Tolle Mitmachaktion in NRW- Das Gymnasium Petrinum war auch dabei

Veröffentlicht am

Ein Bericht unserer Schülerreporterin Lycille Steinkopf

Erster Trikottag am Petrinum Dorsten

Der Landessportbund Nordrhein- Westfalen e.V. und seine Sport Jugend riefen gemeinsam am 25. August 2022 zum ersten Trikottag auf, um seine Leidenschaft, die Gemeinschaft oder den Zusammenhalt gegenüber seinem Verein zeigen zu können.

Um auch Werbung für diese Vereine zu machen, konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle Trikots überall in der Öffentlichkeit anziehen, wie bei der Arbeit, beim Einkaufen, und auch in der Schule.

Trikottage Petrinum Dorsten

Gymnasium Petrinum im Vereinsfieber

So konnten auch die Schülerinnen und Schüler am Petrinum alle ihre Trikots zeigen. Ein paar Lehrer auch “crazy Teachers” genannt, machten ebenfalls mit und zogen sich Trikots an, woran sich auch viele Schüler erfreuten. Aber auch die Lehrerschaft hatte Spaß daran, dass sich so viele Schüler an dieser Aktion beteiligten.

In der ersten Pause trafen sie sich auf dem Hochstadenplatz, um hier Fotos mit Freunden oder auch mit der Schule zu machen.

Viele verschiedene Vereine gab es zu sehen

Es konnten Trikots vom eigenen Verein sowie auch vom Lieblingsverein getragen werden. Auch Jogging- Anzüge oder Sportsachen waren erlaubt, ohne dass irgendjemand etwas sagte.

In der Schule sah man an diesem Tag sehr viele Fußballtrikots, Basketballtrikots, oder T-Shirts mit Aufschriften eines Vereins. Also eine bunte Ansammlung an Vereinen. Bilder von allen Teams, Freunden oder von sich selbst konnten dann unter #TrikotTagNRW gepostet und hierbei 400 Euro gewinnen werden.

Da es ein sehr warmer Tag war, waren trotz des schönen Tages alle Schüler sehr erfreut darüber, Hitzefrei zu bekommen. Die „Trikottag Aktion“ konnte im Großen und Ganzen als gelungen bezeichnet werden.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne über WhatsApp unter +4917687307453. Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Max hat seinen Lebensretter gefunden!

Dank seines genetischen Zwilling ist Max ist einen großen Schritt näher an der Heilung. Die Untersuchungen beginnen direkt heute. Seine letzte Chemotherapie ging vergangene Woche...
00:02:52

#121 News der Woche: Abriss des Wulfener Marktes hat begonnen, Keine Maskenpflicht mehr im ÖPNV und Karnevalspartys auf Fürst Leopold

Willkommen zur 121. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Beginn der Abrissarbeiten am Wulfener Markt, das...

Praxisseminar Obstbaumschnitt: Verbessere deine Fähigkeiten

Die Biologische Station Kreis Recklinghausen lädt alle Interessierten zu einem Obstbaumschnittkurs ein. Dieser findet am Samstag, den 25. Februar 2023, statt und wird von der...

Der TSZ Royal Wulfen präsentiert sich

Präsentation des TSZ Royal Wulfen - Formationen und Gruppen für die Ligasaison 2023 am 05.Februar 2023 ab 13.00 Uhr Was vor etlichen Jahren als interne...