Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenUnternehmerinnen aus Dorsten besichtigen Bäckerei Imping

Unternehmerinnen aus Dorsten besichtigen Bäckerei Imping

Veröffentlicht am

Foto: Bäckerei Imping

Dorsten. In dieser Woche öffnete die Bäckerei Imping ihre Türen für Unternehmerinnen aus Dorsten und der näheren Umgebung. Die Besichtigung bot den Gästen einen exklusiven Einblick in die täglichen Abläufe und die Geheimnisse des Bäckerhandwerks.

Einblicke in die Backkunst

Julia Imping führte die Gruppe durch die verschiedenen Bereiche der Backstube. Sie beantwortete Fragen, teilte ihre Erfahrungen und gab den Besucherinnen einen umfassenden Überblick über die Kunst des Backens.

Gemütlicher Ausklang im Café

Nach der informativen Tour ließen die Unternehmerinnen den Tag im hauseigenen Café der Bäckerei Imping ausklingen. Bei Kaffee und Gebäck tauschten sie sich aus und genossen die gemütliche Atmosphäre.

Die Bäckerei Imping drückte ihre Freude darüber aus, dass nicht nur diese Gruppe, sondern auch andere Besuchergruppen ein so großes Interesse an den Abläufen in der Backstube zeigen. Es ist immer wieder ein Zeichen dafür, wie sehr Handwerk und lokale Produktion geschätzt werden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!