website statistics
AnzeigeAtlantis Dorsten
25.4 C
Dorsten
Sonntag, August 7, 2022
AnzeigeAtlantis Dorsten
StartBeruf und AusbildungVHS-Programm 2022/23 liegt vor

VHS-Programm 2022/23 liegt vor

-

Das neue VHS-Programm für das Wintersemesterliegt jetzt vor. Foto: VHS

Das neue VHS-Programm 2022/23 ist am 5. August erschienen. Wer mag, kann es sich am 6. August direkt beim VHS-Team auf dem Wochenmarkt abholen – oder einfach digital herunterladen. Für Schulanfänger gibt es am Samstag dazu noch kleine Geschenke.

Mit einem vielfältigen Themenangebot startet die VHS Dorsten in das Wintersemester. Im Portfolio geht es um Reisen, Sprachen und Schulabschlüsse, aber auch um Gesundheit, Sport und Entspannung. Ebenso vertreten sind Natur- und Umweltschutz oder besondere Kultur-Erlebnisse. Das neue VHS-Programm 2022/23 „bietet eine breit gefächerte Erfrischungskur für Körper, Kopf und Herz“, heißt es aus der Volkshochschule.

Yoga und Naturexkursionen

Neben bewährten traditionellen Formaten laden auch neue Angebote zum Ausprobieren ein. So gibt es etwa „Yoga auf dem Hocker“ für ältere Menschen, oder auch „Lach-Yoga“ für aufgehellte Stimmung in der dunklen Jahreszeit. „Nonnen auf der Flucht“ und „Splitterfasernackt auf dem Holzweg“ sind zudem ungewöhnlich umschriebene Exkursionen in die Hohe Mark.

Schultütenaktion am 6. August

In seiner gedruckten Form kann man das Programm am Samstag, 6. August, mit nach Hause nehmen. Anlässlich der Schultütenfüllaktion in der Innenstadt ist das Team der VHS an seinem Stand auf dem Dorstener Marktplatz zu finden. Dort gibt es dann nicht nur das aktuelle Programm, sondern für Schulanfänger auch Überraschungen für die Tüte.

Das VHS-Programm 2022/23 liegt ab Freitag, 5. August, an den üblichen Verteilstellen aus: in Banken und Sparkassen, Buchhandlungen, Apotheken, im Rathaus, der Stadtinformation und in anderen öffentlichen Einrichtungen – natürlich auch in der VHS.

Im Internet ist das VHS-Programm 2022/23 unter diesem Link verfügbar.

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt
Überzeugter Schreiber und Geschichts-Nerd: Seit über 20 Jahren ist Oliver Borgwardt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet mit Stift und Zettel unterwegs. Nebenbei arbeitet er als Geschichtsdarsteller mit Museen zusammen und sammelt Eier aus dem Hühnerstall. Als Chefredakteur ist er seit Anfang 2022 bei den Heimatmedien. Kontakt: oliver.borgwardt[at]heimatmedien.de

NEUSTE ARTIKEL

DorstenerKulturSommer 2022

Kuba-Abend, Sommernacht am See, Weltmusikfestival und Offene Bühne Vom 10. August bis Mitte September 2022 findet in verschiedenen Dorstener Stadtteilen der KulturSommer statt. Das ausgesuchte Programm...

Auftakt zum Schützenfest in Altendorf-Ulfkotte

Unter dem Motto "Frieden, Freude, Einigkeit und Frohsinn" startete der Allgemeinen Bürgerschützenverein Altendorf-Ulfkotte am Samstag sein dreitägiges Schützenfest Viele gutgelaunte Schützen traten heute (Samstag) an der...

Elf Stände beim Feierabend Markt lockten zahlreiche Besucher an

Am Freitag lockte der 2. Feierabend zahlreiche Besucher zum Platz der Deutschen Einheit an. Bedingt durch das sommerliche Wetter, waren schon kurz nach Öffnung des...

Corona Live Ticker – Dorsten und Kreis Recklinghausen

Aufgrund der Zahlen von Neuinfektionen werden die statistischen Daten ab sofort nur noch montags bis freitags aktualisiert.