Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenVier Bengalen an der Muna gefunden

Vier Bengalen an der Muna gefunden

Veröffentlicht am

Simba, Alice, Funny und Mary sind erstmal in Quarantäne

Dorsten (pd). Am Dienstag nachmittag fingen Mitarbeiter des Streunerkatzen-Projektes Dorsten vier junge Bengalen (Rassekatzen) in Dorsten Wulfen (Nähe Muna). Es handelt sich um 3 Katzen und einen Kater. Sie sind weder kastriert noch gechipt.

Nachmittags wurde eine Mitarbeiterin des Streunerkatzen-Projekts Dorsten informiert, dass am Gelände der Muna zwei Katzen frei herumlaufen. Die beiden Tiere waren recht zutraulich und entpuppten sich als Rassekatzen.

Ein ungewöhnlicher Fund

Bei den zweien sollte es aber nicht bleiben. In einer großen Suchaktion fanden sich noch zwei weitere Katzen dieser Art. Das gleich vier und (sollten sie gesund sein) recht teure Tiere verloren gehen, ist sehr ungewöhnlich. Die Mitarbeiter des Tierheims gehen derzeit davon aus, dass die Tiere ausgesetzt wurden.

Ein Vorfall überschattete die Rettungsaktion der vier Fellnasen. Während der Suche deaktivierten Unbekannte eine Katzenfalle und stahlen einen Futternapf.

Simba, Alice, Funny und Mary werden nun tierärztlich untersucht

Namen haben die vier inzwischen auch schon bekommen. Simba, Alice, Funny und Mary befinden sich derzeit in Quarantäne, werden nun erstmal tierärztlich untersucht und sind daher noch nicht in der Vermittlung.

Wer die vier Katzen kennt, oder weiß, wo gerade vier Rassekatzen fehlen, möchte sich bitte unter der Rufnummer 02362 / 76179 an das Tierheim wenden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!