Anzeige
9.3 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartAllgemeinWeihnachtsgruß 2023 – Zusammenhalt und Freude in herausfordernden Zeiten

Weihnachtsgruß 2023 – Zusammenhalt und Freude in herausfordernden Zeiten

Veröffentlicht am

Liebe Dorstenerinnen und Dorstener,

wie schnell doch wieder ein Jahr vergangen ist, ein Jahr, das nicht nur in unserer Stadt, sondern weltweit von vielen Herausforderungen gezeichnet war. Kriege, Naturkatastrophen und politische Spannungen haben die Nachrichten dominiert. Doch inmitten all dieser globalen Unruhen dürfen wir nicht vergessen, wie viel Gutes wir hier in Dorsten haben.

In dieser Zeit der Besinnlichkeit wollen wir, besonders hier in unserer Gemeinschaft, den Fokus auf das legen, was wirklich zählt: den Zusammenhalt untereinander. In Dorsten haben wir das Glück, in einer Gemeinschaft zu leben, in der Nachbarschaftshilfe und familiärer Zusammenhalt keine Fremdwörter sind. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, diese Bande zu stärken und einander zu unterstützen.

Lasst uns die kleinen Freuden des Lebens, die wir hier in Dorsten gemeinsam erleben dürfen, besonders wertschätzen. Sei es das gemeinsame Lachen auf dem Marktplatz, die Wärme eines freundlichen Grußes auf der Straße oder die strahlenden Augen unserer Kinder beim Anblick der Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt – all diese Momente sind es, die unsere Gemeinschaft ausmachen.

Wie Albert Schweitzer einst sagte: „Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Lassen wir dieses Weihnachtsfest zu einem Anlass werden, unser Glück zu teilen und die Freude in Dorsten zu mehren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein friedvolles, harmonisches und von Herzen kommendes Weihnachtsfest. Möge das neue Jahr uns allen Gesundheit, Glück und viele unvergessliche Momente in unserer schönen Stadt Dorsten bringen.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

das Team von Dorsten-Online

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!