Anzeige
3.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 17, 2024
Anzeige
StartStadtteileFeldmarkWohnungsbrand in der Feldmark am frühen Morgen

Wohnungsbrand in der Feldmark am frühen Morgen

Veröffentlicht am

Wohnung am frühen Morgen durch Brand zerstört

Um kurz nach 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand zum Hammer Weg alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, brannte, in einem als Notunterkunft genutzten Gebäude, eine Wohnung bereits in voller Ausdehnung. In dem Gebäudekomplex, welcher über ein Flachdach mit aufgesetztem Eternitdach verfügt, befinden sich insgesamt 8 Wohneinheiten.

BrandObdachlosenUnterkunftDoTag
Foto: Petra Bosse

Da sich das Feuer bereits über das Dach ausbreitete, wurde umgehend eine Riegelstellung eingerichtet, um die übrigen Gebäudeteile vor den Flammen zu schützen. Für diese Maßnahme wurden 2 Rohre im Außenangriff und ein weiteres über eine Drehleiter eingesetzt. Ein weiteres Übergreifen konnte so verhindert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten, wurde der komplette Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um Glutnester zu erkennen und zu löschen.

Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit (07:30 Uhr) noch an. Zur Brandursachen können keine Aussagen getroffen werden, die Polizei ermittelt. Während des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in der Wohnung, verletzt wurde niemand. Die übrigen Bewohner mussten ihren Wohnraum verlassen, konnten ihn aber nach den durchgeführten Maßnahmen der Feuerwehr wieder betreten.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Hervest-Dorf, Altstadt sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten. Der Löschzug Hervest I sicherte während des laufenden Einsatzes den Grundschutz für das Stadtgebiet an der Feuer- und Rettungswache. (MT)

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Autohaus Bellendorf: Mach’ die Marke Cupra zu Deinem Lifestyle 

CUPRA ist die angesagte Lifestyle-Marke auf dem Automarkt. „Unsere Kundinnen und Kunden möchten Lifestyle leben und erleben. Und Lifestyle benötigt Mobilität - wir als...

NEUSTE ARTIKEL

TSG-Dorsten sucht neue Heimat

Der Verein TSG-Dorsten sucht ein neues Zuhause. Nach vier Jahr müssen sie ihr Tanzstudio an der Bochumer Straße bis Ende April verlassen. „Es ist schon traurig“,...

Glasfaser: Sperrung am Südwall für neue Übergabestation

Seit Dezember vergangenen Jahres koordiniert die Westnetz im Auftrag der Westconnect den Ausbau der Glasfaser in Dorsten. Bisher haben die Bauleute rund fünf Kilometer Glasfaserleitungen...

Drei Hendriks hören auf: Altstadtschützen wählen neuen Vorstand

Am Freitagabend fand die diesjährige Generalversammlung der Dorstener Altstadtschützen statt. Im Pfarrheim der Pfarrei St. Agatha gab es dazu musikalische Unterstützung der Erler Jäger. Neben dem...
00:01:10

Abiturprüfungen haben begonnen – Bürgermeister wünscht Glück

Bürgermeister Tobias Stockhoff wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Abiturprüfungen. In Nordrhein-Westfalen beginnen am Dienstag (16. April) die Abiturprüfungen. Bürgermeister Tobias Stockhoff...

Klick mich!