Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartLokalesWulfen wird pink - Bayrische Stimmung beim Oktoberfest

Wulfen wird pink – Bayrische Stimmung beim Oktoberfest

Veröffentlicht am

Wulfen wird pink – O`zapft is, allerdings ohne Fassanstich, hieß es am Freitagabend im Zelt auf dem Parkdeck am Brauturm in Wulfen.

Wulfend wird pink-Oktoberfest 2019
Bürgermeister und Schirmherr Tobias Stockhoff sowie die Organisatoren Susanne Scholz-Plaumann, Bianca Steinhoff und Thorsten Lehrke.

„Wulfen wird pink und das Schöne ist, dass man hier auch mal mit Prosecco anstoßen darf“, sagte Bürgermeister Tobias Stockhoff in seiner Begrüßungsrede als Schirmherr der Benefiz-Veranstaltung.

Das erste Oktoberfest in Wulfen unter dem Motto „Wulfen wird pink“ fand unter großer Beteiligung am Freitagabend im bayrisch blau-weiß geschmückten Zelt mit feschen Madls und lustigen Buam sowie ausgelassener Partystimmung statt.

Bianca Steinhoff

Das war der Lohn langer Vorbereitung von den Organisatoren Thorsten Lehrke, Bianca Steinhoff und Susanne Scholz-Plaumann sowie dem gesamten ehrenamtlichen Team des Abends.

Feiern mit ernstem Hintergrund

Sehr zur Freude von Bürgermeister Tobias Stockhoff, denn durch diese Benefiz-Aktion bekomme Wulfen zum ersten Mal ein Oktoberfest. Besonders gut allerdings sei jedoch die Tatsache, dass hier das Feiern zwar mit einer ernsten, aber auch mit einer absolut guten Sache verbunden werde. Sprich, sich für ein Thema einzusetzen, was uns alle treffen kann.

Wulfend wird pink-Oktoberfest 2019

„Rund 70.000 Menschen in Deutschland werden jährlich von der Krankheit Brustkrebs heimgesucht. Dass aber trotz der schlimmen Krankheit die Betroffenen feiern, ist gut, denn laut Eckhard von Hirschhausen spiele auch der Humor und die seelische Stimmung, wenn jemand krank ist, eine wichtige Rolle“, so Stockhoff.

Brückenschlag

Deshalb sei es gut, dass die Organisatoren mit dem Fest diesen Brückenschlag gemacht haben, um dieses Thema anzugehen und für Menschen, Frauen und Männer zu sammeln, die von dieser Krankheit heimgesucht werden und jetzt Unterstützung brauchen, ergänzte Stockhoff.

Wulfend wird pink-Oktoberfest 2019

Das Oktoberfest „Wulfen wird, pink“ war die erste Benefiz-Veranstaltung dieser Art in Wulfen. Der Erlös soll dem Verein „für an Brustkrebs erkrankte Frauen und Männer“ zugutekommen, um den Betroffenen zu helfen, die Situation meistern zu können.

Wulfend wird pink-Oktoberfest 2019

Fakt sei auch, so Stockhoff, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer von dieser Krankheit betroffen sein können. Sein Dank galt besonders den Event-Manager und dem ganzen Team, die diesen Tag imitiert, und vorbereitet haben.

Petra Bosse

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!