Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrZwei Dorstener bei Unfall auf der A 3 getötet

Zwei Dorstener bei Unfall auf der A 3 getötet

Veröffentlicht am

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der A 3 bei Hamminkeln kamen zwei Dorstener ums Leben.

Ein Transporter (7,5 Tonnen) aus Recklinghausen war zur Unfallzeit am Stauende auf das Heck eines polnischen Sattelzugs aufgefahren. In der Folge starb der 62-jährige Beifahrer aus Dorsten des auffahrenden Transporters noch an der Unfallstelle.

Und auch der 69-jährige Fahrer, des 7,5-Tonners, ebenfalls aus Dorsten, erlag kurze Zeit später in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und sicherte die Spuren. Der Transporter wurde sichergestellt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis gegen 19:00 Uhr an. Bis dahin musste die Richtungsfahrbahn Oberhausen zeitweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Sebastian Blume führt das Bildungszentrum Blume in die Zukunft

„Vor 20 Jahren, am 5. Dezember 2003, meldete ich das Gewerbe für das Bildungszentrum, damals noch in Bottrop, an. Es begann eine spannende Reise,...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!