Anzeige
15.6 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportBennemann und Isbruch für die Nationalmannschaft nominiert 

Bennemann und Isbruch für die Nationalmannschaft nominiert 

Veröffentlicht am

Neuzugang des TC Deuten, Finnja Isbruch. Foto: TC Deuten

Zwei talentierte Spielerinnen des TC Deuten haben Grund zur Freude: sie wurden für die Nachwuchs-Nationalmannschaft ihrer Altersklasse nominiert.

Diese Woche werden sie Deutschland beim European Summer Cup repräsentieren, einem Wettbewerb, bei dem die besten jungen Athletinnen und Athleten des Kontinents gegeneinander antreten.  

Die 15-jährige Eva Bennemann gehört zu den drei Spielerinnen, die von Bundestrainer Dirk Dier für die Altersklasse U16 ausgewählt wurden. Zusammen mit Julia Stusek aus Baden und Sonja Zhenikhova aus Berlin wird sie Deutschland vertreten. Die Qualifikationsrunde findet vom 26. bis 28. Juli in Ostrava (Tschechien) statt, und bei erfolgreicher Teilnahme winkt die Endrunde vom 07. bis 09. August in Marienbad (Tschechien).

Eva Bennemann
Eva Bennemann vom TC Deuten. Foto: TC Deuten

Neuzugang des TC Deuten, Finnja Isbruch, ist nominiert

Eine weitere Nominierung geht an den jungen Neuzugang des TC Deuten, Finnja Isbruch, die gerade einmal 12 Jahre alt ist. Sie wurde erstmals für die Nationalmannschaft in der Altersklasse U12 ausgewählt. Bundestrainerin Carolin Daniels entschied sich neben Finnja auch für Lilly Greinert aus Baden und Ana Miovcic aus Bayern. Gemeinsam werden sie in der kommenden Woche in Rakovnik (Tschechien) in der Qualifikationsrunde für die Endrunde in Ajacchio (Frankreich) antreten.

Eva Bennemann hat derzeit den vierten Platz in der deutschen Rangliste inne und konnte kürzlich den Titel der Deutschen Vizemeisterin in der Altersklasse U16 erringen. Finnja Isbruch ist derzeit die Nummer 6 in der nationalen Rangliste, doch ihre herausragenden Leistungen schließen den Gewinn des DTB-Masters ihrer Altersklasse mit ein, das als inoffizielle Deutsche Meisterschaft gilt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!