Anzeige
15.8 C
Dorsten
Montag, Mai 27, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrZwei geklaute Bierdosen bringen Mann für 3 Monate ins Gefängnis

Zwei geklaute Bierdosen bringen Mann für 3 Monate ins Gefängnis

Veröffentlicht am

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Was: Mann wollte Bierdosen nicht bezahlen
Wann: Donnerstagabend, 20. Juli
Wo: Essener Hauptbahnhof

Eigentlich wollte ein 62-jähriger Mann am gestrigen Donnerstagabend (20. Juli) nur zwei Bier trinken. Als er das Bier jedoch vorher nicht bezahlenn wollte, sondern in einer Supermarktfiliale im Essener Hauptbahnhof entwendete, ahnte er noch nicht, dass die zwei Bierdosen im teuer zu stehen kommen würden.

Alarmierte Bundespolizisten stellten den polizeibekannten Mann und nahmen ihm das Stehlgut ab.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten sie dann fest, dass der 62-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Essen mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde im Jahr 2012 durch das Amtsgericht Essen wegen Diebstahl und Beförderungserschleichung zu acht Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Da der Mann seine Haftstrafe nicht komplett verbüßt hatte und sich flüchtig gab, wurde er durch Bundespolizisten für 81 Tage in die Justizvollzuganstalt Gelsenkirchen eingeliefert.

Weiterhin wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

NEUSTE ARTIKEL

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof: Erfolg und Gemeinschaft

Zweiter Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im Maria Lindenhof. Insgesamt wurden fünf Läufe durchgeführt, die sich in ihrer Länge unterschieden. Am Sonntagmorgen, dem 26. Mai, wurde der zweite Brustkrebshilfe-Sponsorenlauf im...
00:03:06

Film: Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024 – Bruno Sailer wird Schützenkönig

Erleben Sie das aufregende Vogelschießen beim Schützenfest Feldmark 2024! Sehen Sie, wie Bruno Sailer mit einem meisterhaften Schuss den Titel des Schützenkönigs erringt. Tauchen Sie...

Schützenfest Feldmark 2024: Bruno Sailer ist neuer Schützenkönig

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Dorsten-Feldmark I & II hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Feldmark 2024 am Sonntag um 14.22 Uhr mit dem...

Schützenverein Feldmark: Gedenken und Brückenerhalt an der Hohen Brücke

Schützenverein-Biwak an der hohen Brücke - Traditioneller Schützenfestauftakt Der Schützenverein Feldmark traf sich am Freitagnachmittag, dem 24. Mai, an der hohen Brücke an der Gelsenkirchener Straße....

Klick mich!