Anzeige
16.8 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartStadtteileLembeckZweiter Brand innerhalb von 2 Tagen in Rhade

Zweiter Brand innerhalb von 2 Tagen in Rhade

Veröffentlicht am

Jeweils drei Löschzüge der Feuerwehr im Einsatz

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Dorsten mit drei Löschzügen zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Dorsten Rhade alarmiert.

Anrufer hatten gegen 16.20 Uhr starke Qualm-Wolken im Bereich der Straße Im Brok ausgemacht und die Leitstelle alarmiert.

Neben dem Löschzug Rhade waren auch die Lembecker Kameraden und Fahrzeuge der Hauptwache inklusive Rettungswagen im Einsatz. Das Feuer wurde schließlich auf einem Feld ausgemacht. Hier handelte es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer. Es brannten Äste und Gestrüpp. Da sich die Einsatzstelle genau zwischen einer Bahnlinie und der Bundesautobahn befand wurde das Feuer umgehend gelöscht, so dass es durch die Rauchentwicklung zu keiner Sichtbehinderung mehr kommen konnte.

Foto: Petra Bosse

Sachschaden oder Verletzte gab es nicht. Bereits gestern kam es fast zur selben Uhrzeit zum Brand einer Hecke in Rhade auf der Sandstraße. Auch hier konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr schlimmeres verhindert werden. Die Hecke brannte allerdings auf einer Länge von gut zehn Meter nieder.

Das Ende einer Hecke. Foto: Petra Bosse

© Text und Fotos: Bludau

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Kulturrucksack-Programm: Kreativer Spaß in den vergangenen Osterferien

Das Ev. Kinder- und Jugendhaus Rottmannshof in Dorsten-Wulfen lud auch in diesem Jahr wieder zum Kulturrucksack-Programm ein, das während der Osterferien zwei spannende Kurse für...
00:02:34

#183 News der Woche: Gloria erweitert Jagdgebiet

Willkommen zur 183. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Risse von Wölfin Gloria sind in nun auch...

Wulfener Markt im Dornröschenschlaf? So geht es weiter

Beim Abriss und Neubau am Wulfener Markt könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Gelände in einen Dornröschenschlaf gefallen ist. Doch hinter den Kulissen schreitet...

Klick mich!