Anzeige
6.6 C
Dorsten
Freitag, April 19, 2024
Anzeige
StartAnzeige#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Veröffentlicht am

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener Bürgerbahnhof, Leichtathletin Christina Honsel verteidigt ihren Meistertitel bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig und das Hochwasser führt zur Verzögerung der Bauarbeiten an der Lippebrücke in Hervest.

Weitere Nachrichten aus Deiner Region findest Du im Dorsten Podcast.

Christina Honsel verteidigt Deutsche Meisterschaft

Die Dorstener Leichtathletin Christina Honsel konnte ihren Meistertitel bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig verteidigen. Für die Olympia-Qualifikation fehlten jedoch entscheidende Zentimeter. In zwei Wochen steht die Weltmeisterschaft in Glasgow an. Dort hofft sie nun, die Olympia-Norm noch zu erfüllen und im Juli in Paris starten zu können.

Hier geht’s zum Artikel:

Dorstener Schüler erkunden Hochschullabor

Einmal ein Hochschullabor erkunden und dabei mit Wissenschaftlern arbeiten: Dieser Wunsch ging nun für Schüler der Neuen Schule in Erfüllung. In einem komplett ausgestatteten Hochschullabor der Uni Duisburg-Essen hatten die Schüler die einzigartige Gelegenheit, eigenständig zu experimentieren.

Hier geht’s zum Artikel:

Einbruch auf dem Wohnimmobilienmarkt in Dorsten

Dörthe Schmidt, die Vorsitzende des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in den Städten Dorsten, Gladbeck und Marl, berichtet, dass der Aufwärtstrend auf dem Wohnimmobilienmarkt im Jahr 2023 erstmals durchbrochen wurde. Statistische Auswertungen der Immobilienverkäufe zeigen einen Rückgang über das gesamte Jahr hinweg.

Hier geht’s zum Artikel:

Lippebrücke Hervest: Hochwasser verzögert Bauarbeiten

Der Neubau der Lippebrücke Hervest verzögert sich. Ursprünglich sollte bereits im Januar eine Behelfsbrücke in Betrieb gehen. Das starke Hochwasser hatte das verhindert. Nun wollen Experten sich mit einem Spezialkran ein Bild vor Ort verschaffen.

 Hier geht’s zum Artikel:

Windkraft in Lembeck: CDU lehnt Windrad in der Hohen Mark ab

Der Ausbau der Windkraft in Lembeck war Thema bei einer Sondersitzung der Dorstener CDU. Am Montag, den 19. Februar sprach sich die Fraktion für den Bau von zwei Anlagen im Bereich Lembeck-Specking aus. Ein Windrad in der Hohen Mark lehnte die CDU aber ab.

Hier geht’s zum Artikel:

Altes Gemäuer in neuem Glanz: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Die Revitalisierung des lange Zeit verlassenen und verfallenen Bahnhofgebäudes stellte das herausragendste und kostspieligste Projekt im Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“ dar. Die Stadt plant nun, diesen Abschluss mit einer zehntägigen „Festwoche“ zu feiern. Los geht es mit der Eröffnungsfeier am Freitag, den 23. Februar ab 14 Uhr.

Hier geht’s zum Artikel:

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Intersport Kösters erfolgreich gestartet

Am 29. März um 10:00 Uhr eröffnete der neue Intersport Kösters in den Mercaden Dorsten. Bereits um 10:02 Uhr stand Caroline Winkler an der...

NEUSTE ARTIKEL

Preis für Junges Engagement: Das sind die Nominierten

Im Rahmen der heute Abend anstehenden Preisverleihung für „Junges Engagement“ in der Aula der St. Ursula Realschule steht auch dieses Jahr die Auszeichnung junger Ehrenamtlicher...

Lions Dorsten: Am 4. Mai für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit

Die vier Dorstener Lions Dorsten setzen am 4. Mai ein kollektives Zeichen für die Werte der weltweit tätigen Lions-Vereinigung. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung sind die...

Schützenfest naht: Deutener können für die Vorparade schmücken

Am kommenden Samstag (27.04.) fällt in Deuten der Startschuss für die Dorstener Schützenfestsaison 2024. Die Vorparade hat der Bürgerschützenverein Deuten mit einem neuen Programmpunkt deutlich...

Mr Trucker präsentiert neues Logo und ehrt verdiente Mitglieder

Die Mitglieder der Mr. Trucker Kinderhilfe versammelten sich im Heimathaus Dorf Hervest zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Norbert Holz wurden wichtige...

Klick mich!