Anzeige
21.4 C
Dorsten
Samstag, April 13, 2024
Anzeige
StartDorstenPolitik200 Dorstener in Berlin bei Sven Volmering MdB CDU

200 Dorstener in Berlin bei Sven Volmering MdB CDU

Veröffentlicht am

200 Dorstener in Berlin – Sven Volmering begrüßte drei Gruppen aus Dorsten in der Hauptstadt

Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Sven Volmering durfte in dieser Woche drei Gruppen aus Dorsten in Berlin begrüßen.

Sven Volmering (vorne links) mit der Gruppe des St. Ursula Gymnasiums im Sitzungssaal der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag (© Hans Siglbauer)

Darunter waren zwei Schülergruppen des Gymnasium St. Ursula und des Petrinum sowie eine Gruppe von politisch interessierten Bürgern. In der letzteren waren unter anderem Mitglieder des Stadtsportverbandes Dorsten und des Freundeskreises Crawley.

Sven Volmering (links) mit dem Holzwimpel von Angela Steinbach von der Tanz-Show-Garde Dorsten (© Hans Siglbauer)

Eine besondere Freude hatte Sven Volmering als ihm Angela Steinbach von der Tanz-Show-Garde Dorsten einen Holzwimpel zum Dank für die Berlinfahrt überreichte.

Sven Volmering (rechts) mit der Gruppe des Gymnasium Petrinum in der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes (© Hans Siglbauer)

Alle Gruppen durften bei einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Reichstag mehr über die Zusammensetzung und Arbeitsweise des deutschen Parlaments erfahren und diskutierten im Anschluss mit Sven Volmering über seine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis.

Sven Volmering (rechts) mit der Gruppe in der Reichstagskuppel des Deutschen Bundestages (© Bundesregierung/Dragan Film)

Unter anderem ging es um Themen wie Bildung und die Zweisprachigkeit an Schulen, Verteidigungspolitik oder auch die „Ehe für alle“. Volmering verabschiedete sich jeweils auf der Dachterrasse mit der Glaskuppel von den Besuchern.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Photovoltaik? Nick Weidemann weiß, worauf es ankommt

Photovoltaikanlagen spielen eine Schlüsselrolle für eine nachhaltigere Zukunft. Die kWhoch2 GmbH hebt sich durch ihre maßgeschneiderten Lösungen und ihren umfassenden Ansatz auch für gewerbliche...

NEUSTE ARTIKEL

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk festgetellt

Amerikanische Faulbrut bei einem Bienenvolk in Herne festgestellt. Veterinäramt legt Sperrbezirk fest. Bewegliche Bienenstände dürfen nicht von ihrem Standort entfernt werden. In einem Bienenstand in...

72-jähriger Frau Handtasche und Debit-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Frau raubt Einkaufstasche und Geldkarte in Marl nach einem Einkauf in einem Drogeriemarkt - Zeugen gesucht Eine 72-jährige Frau aus Dorsten wurde am frühen Montagnachmittag...

Wulfen hat wieder einen Wappenbaum

Nach drei Monaten hat Wulfen endlich eines seiner Wahrzeichen wieder. Nun können sich die Wulfener auf das Maifest unter dem frisch renovierten Wappenbaum freuen. Es war...

#85 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch etwas Besinnliches! Vergnügliche Episoden aus dem Berufs-...

Klick mich!