Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartGlosse#58 Glosse von Anke

#58 Glosse von Anke

Veröffentlicht am

Schmunzelnd ins Wochenende mit Anke Klapsing-Reich

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit einem Lächeln geht gleich alles leichter.

Maßgeschneidert

Neulich musste ich für die Online-Bestellung eines neuen Outfits einige meiner Körpermaße angeben. „Na großartig“, fluchte ich mit verfinsterter Miene und forschte in meiner Krimskramsschublade nach einem Zentimetermaß. Das einzige Messinstrument, das ich letztendlich in dem Chaos aufstöberte, war ein Zollstock, der zusammengeklappt zwischen Hammer und Schraubenzieher in der Werkzeugkiste schlummerte.

Keine Taillenmessung im „Rechteck-Format“

Leider war in dem auszufüllenden Online-Formular keine Taillenmessung im „Rechteck-Format“ vorgesehen. Und wie ich den starren Holzstock dazu bringe, sich um meine Rundungen zu schmiegen, das vermag außer dem bekannten Löffelverbieger Uri Geller wohl keine Menschenseele zu beantworten.

„Okay, versuche ich’s mal mit dem roten Geschenkband“, freute ich mich über meinen pfiffigen Einfall. Geschwind wickelte ich das glänzende Zierteil um den Bauch und spannte es danach zum Ablesen der Zentimeter auf die aufgeklappte Holzmesslatte. Doch – flutsch – sprang das widerspenstige Curly-Band wieder vom Stock und blieb als rote Ringelschlange auf dem Boden liegen. Versuch gescheitert.

Blieb nur noch das Flachgummiband zur Ausbesserung ausgeleierter Schlafanzughosen. Also noch mal die ganze Prozedur! Oh, welche Freude: Das festgezurrte elastische Band schmolz meinen Taillenumfang deutlich ein. – Ich habe die Traummaße 80 x 60 x 80 cm dann ins Formular eingegeben. Und wenn ich demnächst die Lieferung des Online-Händlers bekomme, habe ich schon ein „anziehendes“ Weihnachtsgeschenk für meine Nichte.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!