Anzeige
6.6 C
Dorsten
Freitag, April 19, 2024
Anzeige
StartGlosse#78 Glosse von Anke

#78 Glosse von Anke

Veröffentlicht am

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit.

Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit einem Lächeln geht gleich alles leichter.

Wenn mal was ins Auge geht …

Mein Hörtest beim Ohrenarzt, den ich in der letzten Glosse (Nr. 77) zum Thema gemacht habe, hat so manches vergnügliche Nachspiel hervorgerufen. So wollte beispielsweise ein Dorsten-Online-Leser wissen, was sich denn die Grillen so erzählt hätten. (Zur Erklärung: Mein Arzt hatte mir den Befund des Hörtests anschaulich so erklärt, dass ich wohl noch das Zirpen der Grillen verstehen könne, aber nicht mehr das, was sie miteinander sprechen).

Amüsantes Gespräch

Ich habe dem neugierigen Zeitgenossen geantwortet: „Sie freuen sich auf besseres Wetter, oder war es der Besuch vom Vetter? Vielleicht wünschen sie es sich aber auch generell nur netter …?“ Darauf schrieb er mir zurück und schilderte ein amüsantes Gespräch, das sich am vergangenen Wochenende zwar nicht beim HNO-Arzt, dafür aber in einer Augenärztlichen Notdienst-Praxis in Bochum zwischen ihm und dem behandelnden Arzt abgespielt habe: Nach der Entfernung eines Fremdkörpers im Auge habe der Doktor vorsichtshalber noch einen Sehtest durchgeführt. „Sie haben 4 von 6 Zahlen richtig gelesen“, fasste der Arzt das Ergebnis zusammen. Worauf er als Patient geantwortet habe: „6 Richtige plus Zusatzzahl wären mir lieber!“

Damit schließen wir das Kapitel der witzigen Arzt-Begegnungen. Aber eigentlich wollte ich ja heute von meinem sportlichen Besuch im Topgolf-Zentrum Oberhausen berichten. Ach, wisst Ihr was – das mache ich dann nächste Woche an dieser Stelle. Schönes Wochenende!

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

Preis für Junges Engagement: Das sind die Nominierten

Im Rahmen der heute Abend anstehenden Preisverleihung für „Junges Engagement“ in der Aula der St. Ursula Realschule steht auch dieses Jahr die Auszeichnung junger Ehrenamtlicher...

Lions Dorsten: Am 4. Mai für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit

Die vier Dorstener Lions Dorsten setzen am 4. Mai ein kollektives Zeichen für die Werte der weltweit tätigen Lions-Vereinigung. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung sind die...

Schützenfest naht: Deutener können für die Vorparade schmücken

Am kommenden Samstag (27.04.) fällt in Deuten der Startschuss für die Dorstener Schützenfestsaison 2024. Die Vorparade hat der Bürgerschützenverein Deuten mit einem neuen Programmpunkt deutlich...

Mr Trucker präsentiert neues Logo und ehrt verdiente Mitglieder

Die Mitglieder der Mr. Trucker Kinderhilfe versammelten sich im Heimathaus Dorf Hervest zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Norbert Holz wurden wichtige...

Klick mich!