Der Multiple-Sklerose-Kontaktkreis Dorsten hat sich in diesem Sommer als „Wiederholungstäter“ erwiesen. Am Mittwoch, dem 13. August 2025, hieß es für die Gruppe erneut: Leinen los auf dem Halterner Stausee.
Ursprünglich sollte die Ausflugsfahrt bereits am 6. August stattfinden. Doch die „Möwe“, das beliebte Elektroschiff, war an diesem Tag wegen eines technischen Defekts außer Gefecht gesetzt. Eine Woche später klappte es dann umso besser und die Vorfreude war groß.
Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Teilnehmenden eine 90-minütige Rundfahrt. Dank der Klimaanlage an Bord und der barrierefreien Ausstattung konnten alle entspannt die Fahrt erleben. Erfrischende Getränke sorgten zusätzlich für gute Laune. Währenddessen erfuhren die Gäste allerlei Wissenswertes über den Halterner Stausee und seine Umgebung.
Nach der gemütlichen Schifffahrt ging es für die Gruppe weiter zu „Jupp unner de Böcken“, dem Erlebnisbiergarten in Haltern. Dort ließen die Teilnehmenden den Tag in geselliger Runde ausklingen. Bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Abendessen wurde viel gelacht und erzählt.
Monatliche Treffen: Den MS-Kontaktkreis Dorsten kennenlernen
Der Multiple-Sklerose-Kontaktkreis Dorsten trifft sich regelmäßig jeden ersten Mittwoch im Monat um 17.30 Uhr im Treffpunkt Altstadt Dorsten, Geschwister-Scholl-Platz 1. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, die Gruppe kennenzulernen.




























