Am Samstag begrüßte der Bürgerpark Maria Lindenhof endlich wieder einen großen Familien-Trödelmarkt. Mehr als 120 Stände mit Kleidung, Spielzeug, Dekorationen und vielem mehr luden zum Bummeln ein. Für kleines Geld konnten Besucher zahlreiche Schnäppchen ergattern – oft auch ganz spontan.

„Ich hatte nichts Konkretes im Kopf, dachte aber, dass es ganz nett wäre, mich einfach mal umzuschauen. Am Ende habe ich eine neue Vase mitgenommen“, berichtet eine glückliche Besucherin.
Auch die Stand-Besitzer zeigten sich zufrieden. „Wir dachten immer, dass es gleich anfängt zu regnen. Zum Glück blieb es die ganze Zeit über trocken. Bei dem Wetter verkauft man gerne, da sind viel mehr Leute da“, erklärt eine Verkäuferin.

Doch nicht nur private Verkäufer waren beim Trödelmarkt vertreten: Auch Vereine und Institutionen nutzten den Markt, um auf ihre Projekte aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln – so auch die Augusta Grundschule. „Wir nehmen Spenden für unseren Förderverein entgegen. Im Gegenzug bieten wir unter anderem Slush-Eis und andere Leckereien an. Wir haben auch schon ein bisschen was entgegengenommen. Hier erreicht man einfach viele Leute und kommt gut ins Gespräch“, erzählt eine Lehrerin.

Bis 16 Uhr wurde getrödelt, gehandelt und gelacht. Viele Besucher gingen mit vollen Taschen – und einem Lächeln – nach Hause.















































