Ein kleiner Markt am und im Vereinsheim
Dorsten. Der BVH Dorsten nimmt Weihnachten sportlich – und feiert ein kleines Weihnachtsfest mit Freunden und Mitgliedern des Vereins.
Sieben Weihnachtsstände sind aufgebaut. Im Vorjahr ist der kleine Weihnachtsmarkt erstmals veranstaltet worden. „Ich hatte die spontane Idee, die ich von anderen Vereinen aufgefangen habe“, sagt Ulli Canovi, erster Vorsitzender des Vereins.

Foto: André Elschenbroich
Zum zweiten Mal weihnachtet es am Waldsportplatz
Schnell war klar: Es gibt eine Wiederholung. So sitzen Vereinsmitglieder zusammen – und schauen sich gut gelaunt Fußballübertragungen im Fernsehen an. An anderer Stelle wird Glühwein ausgeschenkt. Kuchen und Köstlichkeiten warten auf die Besucher.

Foto: André Elschenbroich
Von Jahr zu Jahr möchte der BVH Dorsten das Weihnachtsfest nun erweitern. So wird es auch im kommenden Jahr eine Wiederholung geben.

Foto: André Elschenbroich
2020 feiert der Verein hundertjähriges Bestehen
Dann feiert der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. 1920 wurde er gegründet. Allzu viel sei noch nicht verraten. Nur so viel: Es wird eine Festwoche vom 11. bis 14. Juni geben. Danach sollen die veralteten Kabinen umgebaut werden. „Hier gibt es immer viel zu tun“, ergänzt Canovi. So schaut der Verein positiv auf das kommende Jahr – und wird auch die kommenden Aufgaben sportlich in Angriff nehmen.




























