Im äußersten Dorstener Westen, nahe der Grenze zu Kirchhellen, entdeckte eine Frau am Mittwoch (16. Februar) im morgendlichen Dunkeln vier Augenpaare. Sie ist überzeugt, es müssen Wölfe gewesen sein.
Zitiert wird die namentlich unbekannte Frau vom Gahlener BürgerForum mit den Worten: „Gestern Morgen gegen sieben Uhr ging ich mit meinem Hund Gassi. Etwa 70 Meter von meinem Wohnhaus entfernt erschienen im meiner Taschenlampe vier Augenpaare direkt auf der Hedgenstraße. Die Augen leuchteten gelb zurück. So hoch wie die Tiere auf den Beinen standen, müssen das Wölfe gewesen sein.“
Die Tiere hätten die Spaziergängerin nur beobachtet. Die Frau habe dann kehrt gemacht und sei mit ihrem Hund wieder zurück ins Haus gegangen. „Ich habe auch schon mal früher hier Wölfe gesehen, aber noch niemals vier Stück so nahe“, wird die Frau zitiert.
Im Hellen seien dann einige Fotos von Abdrücken gemacht worden, bei denen es sich nach Ansicht des BürgerForums um Wolfsspuren handeln könnte.

Das Gahlener BürgerForum gilt als eindeutig wolfskritisch und fordert seit langem den Abschuss von Wölfen, die Nutztiere reißen. Die angegebene Zeugin wollte sich nicht gegenüber der Presse äußern.




























