Bei einem Bilder-Vortrag am Donnerstag (20. Oktober) wird es historisch. Gezeigt werden Bilder aus den 70er und 80er Jahren aus Barkenberg.
Viele können sich noch an die langen Dia-Abende bei der Familie oder Freunden erinnern. Wenn die Bekannten aus dem Urlaub zurück waren und die Lichtbilder entwickelt waren, wurde man eingeladen. Dann durfte man sich Onkel und Tante an der Adria anschauen. Meist waren diese Abende langweilig und uninteressant.
Es geht aber auch anders bei Lichtbildern
Bei Christian Gruber und Reinhard Schwingenheuer ist das anders. Die beiden im Stadtteil Barkenberg bekannten Bürger zeigen Lichtbilder aus dem Archiv der Entwicklungsgesellschaft. Darunter sind zahlreiche Bilder aus den Jahren 1970 bis 1980, die an Anfänge der neuen Stadt erinnern.
Bereits vor Corona zeigten Gruber und Schwingenheuer die zahlreichen Lichtbilder schon einmal. Viele Besucher fanden an den Abend den Weg in die Räumlichkeiten der BiBi am See.
Diesen Donnerstag, den 20. Oktober, besteht wieder die Möglichkeit, die Lichtbilder zu betrachten. Los geht es um 18 Uhr in der Bibliothek am See in Wulfen-Barkenberg.




























