Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesDorstenDie Grünen laden ein zum Clean-Up

Die Grünen laden ein zum Clean-Up

Veröffentlicht am

Foto: Pixabay

Müllsammel-Aktion am Sonntag – Startpunkt in der Innenstadt

Dorsten (pd). Der Ortsverband der Grünen in Dorsten lädt alle interessierten Bürgerinnen am 19.09.2021 ab 10 Uhr zum Dorsten Clean-Up ein. Dazu wird ein Infostand auf dem Platz der Deutschen Einheit in der Dorstener Altstadt aufgebaut, an dem Mülltüten und Werkzeug zum Aufsammeln von Müll herausgegeben werden.

Die vollen Mülltüten können später wieder am Infostand abgegeben werden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, sich über die Grünen in Dorsten zu informieren und mit Vertreterinnen aus Ortsverband und Ratsfraktion ins Gespräch zu kommen. Auch Kim Wiesweg, Kandidatin für die Bundestagswahl am 26.09.2021, wird anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

„Unser erster Clean-Up im Juni war ein voller Erfolg und viele Bürger*innen haben uns geholfen, den Bereich zwischen Lippe und Kanal vom Müll zu befreien. Jetzt wollen wir uns um die Altstadt kümmern und dabei hoffen wir natürlich wieder auf tatkräftige Mithilfe. Außerdem freuen wir uns darauf, eine Woche vor der Bundestagswahl noch einmal mit den Menschen in Dorsten in Kontakt zu treten und Fragen zur anstehenden Wahl zu beantworten.“, so Claas Römer, Sprecher des Ortsverbandes.

Für Nachfragen zum Dorsten Clean-Up steht der Ortsverband unter [email protected] zur Verfügung.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!