Anzeige
14.2 C
Dorsten
Dienstag, Mai 21, 2024
Anzeige
StartKinoDiese Woche im Kino Dorsten: Arthur der Große

Diese Woche im Kino Dorsten: Arthur der Große

Veröffentlicht am

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: „Arthur der Große“, „Sterben“, „Fall Guy“ und „Star Wars: Episode I“.

Diese Woche gibt es im Kino Dorsten den Familienfilm „Arthur der Große“. Freunde deutscher Filmdramen könnten sich für den Film „Sterben“ interessieren, während „The Fall Guy“ alle Fans von Colt Seavers ansprechen will. In einem Special Screening läuft „Star Wars: Episode I“ zum 25. Jubiläum.


„Arthur der Große“

„Arthur der Große“. Foto: Leonine

10 Tage, 435 Meilen, ein unvergessliches Abenteuer: Für den Profi-Athleten Michael Light (Mark Wahlberg) sind die Adventure Racing World Championships in der Dominikanischen Republik die letzte Chance, einen großen Wettkampf zu gewinnen. Das fordernde Rennen bringt ihn und seine Teamkollegen Leo (Simu Liu), Olivia (Nathalie Emmanuel) und Chik (Ali Suliman) an ihre Grenzen. Doch die unerwartete Begegnung mit einem Straßenhund ändert alles: Gemeinsam mit ihrem neuen, auf den Namen Arthur getauften, tierischen Gefährten werden Michael und sein Team vor überraschende Herausforderungen gestellt und lernen, dass Loyalität, Zusammenhalt und Freundschaft am Ende der größte Preis sind.

Die Hauptrollen spielen Mark WahlbergNathalie EmmanuelSimu Liu, u.a. Regie führte Simon Cellan Jones.

„Arthur der Große“ läuft im Kino Dorsten ab dem 25. April täglich um 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.45 Uhr; Dienstag und Mittwoch nur um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr. FSK 6.


„Sterben“

„Sterben“. Foto: Wild Bunch / Central

In STERBEN geht es um die Familie Lunies, die schon lange keine mehr ist. Erst als der Tod, der alte Bastard, auftaucht, begegnen sie sich wieder. Lissy Lunies, Mitte 70, ist im Stillen froh darüber, dass ihr dementer Mann langsam dahinsiechend im Heim verschwindet. Doch ihre neue Freiheit währt nur kurz, denn Diabetes, Krebs, Nierenversagen und beginnende Blindheit geben ihr selbst nicht mehr viel Zeit. Im Zentrum dieses Panoptikums der Todgeweihten aber steht ihr Sohn, der Dirigent Tom Lunies, Anfang 40.

Die Hauptrollen spielen Corinna HarfouchLars EidingerLilith Stangenberg, u.a. Regie führte Matthias Glasner.

„Sterben“ läuft im Kino Dorsten ab dem 25. April täglich um 17 Uhr und 19.30 Uhr. FSK 16 Jahre.


„The Fall Guy“

The Fall Guy. Foto: Universal

Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen?

Die Hauptrollen spielen Ryan GoslingEmily BluntWinston Duke, u.a. Regie führte David Leitch.

„Arthur der Große“ läuft im Kino Dorsten ab dem 30. April 2024 täglich um 15.15 Uhr, 17.45 Uhr und 20.15 Uhr; am 30. April 2024 auch um 22.45 Uhr. FSK 12.


„Special Screening: STAR WARS: EPISODE I – Die dunkle Bedrohung“

Episode 1. Foto: Lucasfilm / Walt Disney

Nachdem der friedliche Planet Naboo von der Handelsföderation angegriffen wurde, müssen die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi gemeinsam mit Königin Amidala auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort bekommen sie Hilfe von Anakin Skywalker, einem Sklavenjungen, in dem die Macht ungewöhnlich stark ist. Als es Königin Amidala nicht gelingt, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren, kehrt sie mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt!

Die Hauptrollen spielen Liam NeesonEwan McGregorNatalie Portman, u.a. Regie führte George Lucas.

„Arthur der Große“ läuft im Kino Dorsten am 1. Mai 2024 um 17.15 Uhr und 20 Uhr. FSK 12.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

NEUSTE ARTIKEL

Video: Königliche Parade am Sonntag durch Holsterhausen-Dorf 2024

250-Jahre Schützenverein Holsterhausen-Dorf: Ein feucht-fröhliches Jubiläum Petrus hatte leider kein Einsehen: Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher...

Schützenfest Feldmark 2024: Gelungene Vorparade

Das Schützenfest Feldmark 2024 steht kurz bevor. Heute, am 20. Mai, fand die Vorparade statt, bei der 132 Schützen am Pfingstmontag antraten. Vom 24. bis 26....

Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024: Guido Bunten ist Jubiläums-Schützenkönig

Der Schützenverein Holsterhausen-Dorf hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest Holsterhausen-Dorf 2024 am Montag um 14.40 Uhr mit dem 135. Schuss. Unter großem...

Die schönsten Fotos des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter vom Sonntagabend

Der Höhepunkt der Parade in Holsterhausen war zweifellos der große Auftritt des Königspaares Simon Köcher und Sophia Schlüter am Sonntag. Mit strahlenden Gesichtern zogen sie...

Klick mich!