In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: „Last Breath“, „Final Destination Bloodlines“ und „Hurry Up Tomorrow“.
Diese Woche gibt es im Kino Dorsten den Thriller „Last Breath“, den Horrorfilm „Final Destination Bloodlines“ und das Musikdrama „Hurry Up Tomorrow“.
„Last Breath“

Chris Lemons (Finn Cole) ist Berufstaucher und noch am Anfang seiner Karriere. Im Gegensatz zu seiner Verlobten Morag, die sich den Risiken des Jobs sehr bewusst ist, freut er sich auf den nächsten Auftrag weit vor der Küste von Aberdeen / Schottland. Seine Teamkollegen für die geplanten 28 Tage auf hoher See sind der erfahrene Duncan (Woody Harrelson), eine Vaterfigur für Chris, und der professionelle, aber unnahbare Dave (Simu Liu). Kaum hat ihr Begleitschiff Tharos den Tauchplatz inmitten der Nordsee erreicht, braut sich ein Sturm zusammen, der den Einsatz zu gefährden droht. Dennoch begeben sich die Drei mit der Tauchglocke über 90 Meter in die Tiefe.
Zuerst läuft alles nach Plan, doch plötzlich fallen Teile des Schiffssystems aus und machen einen Abbruch notwendig. Während Dave sich in die Glocke retten kann, reißt Chris‘ Versorgungsleine und er strandet auf dem Meeresgrund – in eisiger Schwärze und mit nur zehn Minuten Notsauerstoff. Das gesamte Team ist im Ungewissen, ob Chris überhaupt noch lebt, aber sie tun alles, um ihn retten. Mit einzigartigem Zusammenhalt und in einem atemlosen Rennen gegen die Zeit..
Die Hauptrollen spielen Woody Harrelson, Simu Liu, Finn Cole u.a.. Regie führte Alex Parkinson.
„Last Breath“ läuft im Kino Dorsten täglich um 18 Uhr + 20 Uhr, Freitag + Samstag zusätzlich um 22:15 Uhr. FSK: 12.
Vorpremiere: „Final Destination: Bloodlines“

Immer wieder wird die Studentin Stefanie von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht. Sie beschließt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Dort hofft sie, die einzige Person zu finden, die den Teufelskreis durchbrechen und ihre gesamte Familie vor dem grausamen Tod bewahren kann, der sie alle unweigerlich erwartet …
Die Hauptrollen spielen Brec Bassinger, Max Lloyd-Jones, Tony Todd u.a.. Regie führten Zach Lipovsky und Adam B. Stein.
„Final Destination“ läuft im Kino Dorsten als Vorpremiere am Freitag, 09.05 + Samstag, 10.05 um 20:15 Uhr. FSK: 18.
Special Screening: „Hurry Up Tomorrow“ mit Musiker TheWeeknd
„

Mit HURRY UP TOMORROW startet ein außergewöhnliches Filmprojekt in den Kinos – an der Schnittstelle von Musik, Kino und Kunst. In seiner ersten Hauptrolle bringt einer der größten Musik- und Popstars unserer Zeit The Weeknd (Abel Tesfaye) seine kreative Vision auf die Leinwand und erweitert sein künstlerisches Schaffen um eine neue Ausdrucksform. Entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem visionären Regisseur Trey Edward Shults (WAVES, IT COMES AT NIGHT) und getragen von einem herausragenden Ensemble mit Jenna Ortega und Barry Keoghan markiert der Film einen bedeutenden Wendepunkt im Leben dieses Ausnahmekünstlers.
In dem musikalisch getriebenen Psychothriller geht es um einen von Schlaflosigkeit geplagten Musiker (Abel Tesfaye), der sich auf eine Odyssee mit einer geheimnisvollen Fremden begibt, die alles infrage stellt, was er dachte, über sich zu wissen. Regisseur Trey Edward Shults erschafft dabei ein einzigartiges Kinoerlebnis: eindringliche Bilder, psychologische Tiefe und atmosphärische Spannung verbinden sich zu einem Film, der sowohl intensiv auch als auch intim ist.
Die Hauptrollen spielen The Weeknd, Jenna Ortega u.a.. Regie führte Trey Edward Shults .
„Hurry Up Tomorrow“ läuft im Kino Dorsten als Sondervorführung am Mittwoch, 14.05. um 20:15 Uhr. FSK: 12.