Anzeige
5.2 C
Dorsten
Mittwoch, April 24, 2024
Anzeige
StartKinoDiese Woche im Kino Dorsten: Was Heiligabend läuft

Diese Woche im Kino Dorsten: Was Heiligabend läuft

Veröffentlicht am

In einer Kooperation mit dem Dorstener Central-Kino stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal: Oskars Kleid, I Wanna Dance With Somebody, und Der Gestiefelte Kater. Außerdem beleuchten wir das Programm zu Heiligabend.

Diese Woche geht es im Kino Dorsten auf Weihnachten zu. Dazu gibt es ein buntes Programm. In dieser Woche startet „Oskars Kleid“. Bei „I Wanna Dance With Somebody“ beleuchtet Regisseur Kasi Lemmons das Leben der RnB-Ikone Whitney Houston. Und auch der „Gestiefelte Kater“ bietet sich für einen Kinobesuch an.

Wer gerne Heiligabend ins Kino möchte, kann sich u.a. auf folgendes Programm freuen:


„Oskars Kleid“

Oskars Kleid. Foto: Warner Bros

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner Doppelhaushälfte und trinkt Bier zum Müsli. Doch unerwartet bekommt Ben eine zweite Chance: Als die hochschwangere Mira vorzeitig ins Krankenhaus muss, wohnen seine Kids plötzlich wieder bei ihm. Ben bekommt Aufwind und will zeigen, dass er der perfekte Vater sein kann. Diesmal wird alles gut – glaubt er! Denn Sohn Oskar bringt ein winziges Problem ins Haus: Er trägt ein Kleid, das er nicht mehr ausziehen will. Ben und seine Familie stolpern in ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang und der Chance auf einen Neuanfang.

Die Hauptrollen spielen Florian David FitzSenta BergerMarie Burchard, u. a. Regie führte Hüseyin Tabak.

„Oskars Kleid“ läuft ab dem 22. Dezember täglich um 15.15 Uhr, 17:30 Uhr und 20 Uhr. Heiligabend läuft er um 15.15 Uhr. FSK 6 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Ladies Night: „I Wanna Dance With Somebody“

I Wanna Dance With Somebody. Foto: Sony

Mit I WANNA DANCE WITH SOMEBODY kommt das musikalische Biopic über die verstorbene Musiklegende Whitney Houston ins Kino. Darin verkörpert Naomi Ackie die ikonische Sängerin, auf deren Leben und Musik der Film basiert. Unter der Regie von Kasi Lemmons und geschrieben vom Oscar-nominierten Anthony McCarten („Bohemian Rhapsody“, „Die zwei Päpste“) nimmt der Film das Publikum mit auf eine emotionale, energiegeladene Reise durch Houstons Karriere und Musik.

Die Hauptrollen spielen Naomi Ackie, Stanley Tucci, Ashton Sanders, u. a. Regie führte Kasi Lemmons.

„I Wanna Dance With Somebody “ läuft ab dem 22. Dezember täglich um 17:15 Uhr und 20 Uhr; außer Heiligabend. FSK 12 Jahre.

Zu den Tickets geht es hier entlang.


Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

„Der gestiefelte Kater“ Foto: Universal Pictures / DreamWorks Animation

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

Die Hauptrollen sprechen Benno Fürmann, u. a. Regie führte Joel Crawford

„Der gestiefelte Kater“ läuft ab dem 22. Dezember täglich um 15 Uhr, 17.15 Uhr und 20 Uhr.
Heiligabend: 13 Uhr und 15:15 Uhr; FSK 0 Jahre

Zu den Tickets geht es hier entlang.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Garten im Frühling: So wird Ihr Garten 2024 zur Erholungs- und Erlebniswelt

Der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm erwacht die Natur zu neuem Leben. Für Hausbesitzer ist dies die perfekte Zeit, um ihren...

NEUSTE ARTIKEL

Bernd Caspar Dietrichs Meisterwerk ‚Opal I‘ erreicht Rekordpreis von 56.700 Euro bei Christie’s

Gemälde des Schermbecker Künstlers Bernd Caspar Dietrich erzielt Rekordpreis bei Christie's Das kürzlich in Amsterdam bei einer Auktion von Christie's versteigerte Gemälde "Opal I" des in...

Diese Woche im Kino Dorsten: Arthur der Große

In einer Kooperation mit dem Central-Kino Dorsten stellen wir jede Woche die neuen Filme im Kinoprogramm vor. Dieses Mal dabei: "Arthur der Große", "Sterben", "Fall...

Agatha-Quartier: Neuer Aldi am Vosskamp eröffnet am 26. April

Am kommenden Freitag, den 26. April, eröffnet die neue Aldi-Filiale am Vosskamp 7 in Dorsten um 7 Uhr ihre Pforten. Nach rund einem Jahr Bauzeit...

Weitere 69 Personen gesucht nach gewalttätigen Ausschreitungen in Schalke

Das volle Programm: Landfriedensbruchs, gefährliche Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Unmittelbar nach Abpfiff der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt...

Klick mich!