Am Samstag, dem 21. Dezember, wurde der Dorstener Marktplatz zum Zentrum für elektronische Musik. Moguai, mit bürgerlichem Namen André Tegeler, legte beim Winterzauber auf und lockte Hunderte Besucher ins Partyzelt. Zu seinen House-Beats feierten die Gäste bis spät in die Nacht.
Moguai, Jahrgang 1973, zählt zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Elektroszene. Seit den 1990er-Jahren ist er sowohl national als auch international als DJ, Produzent und Remixer erfolgreich. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen arbeitete er mit Künstlern wie Britney Spears, Beyoncé, Fatboy Slim und Giorgio Moroder zusammen und produzierte für Acts wie Sugababes und 2Raumwohnung.
Neben seinen Club- und Festivalauftritten ist Moguai auch regelmäßig im Radio präsent. Seit dem Jahr 2000 ist er bei 1Live zu hören, zudem bei MDR Sputnik und Sunshine Live. Mit seinem Podcast „Punx Up The Volume“, der 2008 gestartet wurde, liefert er monatlich neue elektronische Musik für seine Zuhörer.
Der Winterzauber auf dem Marktplatz in Dorsten, der sich nicht als traditioneller Weihnachtsmarkt und vielmehr als Party-Event versteht, bot den Rahmen für den Abend. Das Partyzelt war bestens besucht, und die Mischung aus elektronischer Musik und ausgelassener Stimmung kam bei den Gästen generationsübergreifend gut an.