EDEKA Honsel Dorsten Holsterhausen gewinnt den Deutschen Fruchtpreis

Beitragsbild Honsel

Am Donnerstag, 12.05.2022 war es soweit. Das war ein Jubel in Baden-Baden im Nobelhotel „Roomers“, als in festlicher Atmosphäre der Deutschen Fruchtpreis vergeben wurde. Eingeladen waren die Landessieger der Bundesländer und prämiert wurde dann als Highlight Deutschlands beste Obst- und Gemüsetheke.

Nachdem Honsel in Hervest mit dem großen Geschäft im Hervest in 2020 den Landessieg NRW gewann, hatten sie sich diesmal mit dem gerade renovierten Supermarkt in Holsterhausen beworben. Eine hochkarätig besetzte neutrale Jury aus Obstfachleuten und Redakteuren der beiden Fachzeitschriften „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ und dem „Fruchtmagazin“ wertete Bewerbungen aus und machte deutschlandweit mehrere Testkäufe. Als der Anruf Honsel erreichte, dass die Bewerbung Erfolg hatte und Honsel dabei ist, war klar, dass die Freiheitsstraße mindestens Landessieger geworden ist. Auch das wäre schon ein toller Erfolg gewesen.

Als dann aber auch noch der Bundessieg in der Kategorie „Kleiner Supermarkt“ erreicht werden konnte, war die positive Überraschung des Abends. „Besonders freut es mich für unsere Leitung der Abteilung Frau Gisela Junker, die seit über 28 Jahren bei uns ist“ so Ralf Honsel bei der Preisverleihung. Frau Junker wurde sogar vom Laudator, der auch der letzte anonyme Testkäufer im Vorfeld war, bei der Preisübergabe ausdrücklich erwähnt. Auch der Markt gefiel der Jury ausgesprochen gut:  „Hier wurde aus einer schwierigen Architektur etwas Besonderes , das tatsächlich für eine Markthallenatmosphäre sorgt“ formulier so ein Jury Mitglied.

Im Anschluss an die Preisübergabe durfte dann ordentlich gefeiert werden. „Und eine Betriebsfeier steht jetzt nach langer Feierpause in der Coronazeit auch für alle Mitarbeiter der Familie Honsel an“, so Julia Honsel. „Wir werden mit der ganzen Firma die vielen Auszeichnungen der vergangenen Jahre feiern und uns bei allen Mitarbeitern herzlich bedanken, die alle dazu beigetragen haben .“