Bei EP:Schlagenwerth stehen die Zeichen auf Weihnachten

Dorstener Traditionsunternehmen setzt auf Service und Kundennähe

Weihnachten gehört neben Ostern und Pfingsten zu den höchsten Festen der Christenheit. Schon für das späte 4. Jahrhundert sind Feierlichkeiten zur Geburt Jesu dokumentiert, und spätestens seit dem 14. Jahrhundert machte man sich zu diesem Fest auch Geschenke.

Dieser schöne Brauch hat sich, ebenso wie Wunschzettel, die sich schon vor mehr als 150 Jahren großer Beliebtheit erfreuten, bis heute gehalten. Aber anders als damals stehen jetzt Elektronikartikel ganz vorne auf der Liste der Begehrlichkeiten. Markus Schlagenwerth, Inhaber des Holsterhausener Fachgeschäftes EP:Schlagenwerth, weiß das aus langjähriger Erfahrung.

Darauf können Sie sich bei EP:Schlagenwerth verlassen:

  • Umfangreiche Serviceangebote 
  • Individuelle lösungsorientierte Beratung 
  • Qualitätsmarken wie Miele und Bosch 
  • Seit über 60 Jahren in Dorsten 
  • Top-Weihnachtsangebot 

>>> Besuchen Sie unseren Shop

Vorweihnachtliches Shopping-Erlebnis

Der 57-Jährige übernahm das Geschäft 1995 von seinen Eltern. Seither arbeiten er und sein Team alljährlich im Dezember mit Hochdruck an der Erfüllung dieser Wünsche. Dabei kommt es regelmäßig vor, dass Kunden sich zum Fest gerne auch einmal selbst beschenken, z. B. mit einem großen OLED-TV oder einem schnellen Notebook. Auch leistungsstarke, hochwertige Küchenartikel liegen voll im Trend. Schenken und beschenkt zu werden geht mit einer Vielzahl an positiven Emotionen und sogar messbaren körperlichen Reaktionen einher, sogar wenn man sich dieses Geschenk selbst bereitet. Als kleine Belohnung für die kleinen und großen Hürden, die man während des sich zu Ende neigenden Jahres wieder gemeistert hat. 

Manchmal ist das passende Produkt schnell gefunden, wenn man sich bereits im Vorfeld ganz konkret für ein bestimmtes Modell entschieden hat. Häufig ist allerdings eine umfassende Beratung erforderlich, bevor der Wunschartikel ausgemacht ist. Genau hier liegt die Stärke von EP:Schlagenwerth. Das Unternehmen, das im kommenden Jahr sein 65-jähriges Bestehen feiert, setzt seit der Gründung konsequent auf Service und Kundennähe. Das macht auch einen ansonsten stressigen Weihnachtseinkauf zum vorweihnachtlichen Shopping-Erlebnis.

Eingespieltes Team 

Eine ebenso enge Verbundenheit wie zu den Kunden herrscht auch im Team des Unternehmens. Einige Mitarbeiterinnen halten der Firma schon seit Jahrzehnten die Treue. Sie haben noch für die Eltern des heutigen Firmeninhabers gearbeitet. Damals gab es noch ein Riesenangebot an Haushaltsartikeln. Wer Nägel benötigte, wurde bei Schlagenwerth ebenso fündig wie Menschen auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. 

Nach der Übernahme konzentrierte Markus Schlagenwerth sich auf den Verkauf qualitativ hochwertiger Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, z. B. von Bosch und Miele, sowie Telekommunikation und Multimedia und wurde zum Spezialisten für sogenannte „Weiße Ware“. Die verdankt ihren Namen dem Umstand, dass elektrische Haushaltsware, vor allem Großgeräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler, früher gerne in Weiß produziert wurde. Die Zeiten sind zwar vorbei, aber der Begriff hat sich gehalten. 

Der Weg zu EP:Schlagenwerth: 

Freiheitsstraße 20 
46284 Dorsten 
Telefon: +49 (2362) 62448 
E-Mail: [email protected] 
Web: https://www.ep.de/schlagenwerth/