Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartStadtteileRhadeForks Busch: Stadt stellt Pläne vor

Forks Busch: Stadt stellt Pläne vor

Veröffentlicht am

Eine Grünfläche in Rhade wird entwickelt: Der erste Planentwurf für die Vitalisierung von Forks Busch wird am Montag, 19. Juni, vor Ort vorgestellt. Dabei können die Rhader ihre Wünsche einbringen.

Im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses Rhade wurde die Vitalisierung des Forks Busch als eine der wichtigsten Maßnahmen identifiziert. Während der Erstellung des Dorfentwicklungskonzeptes und im Rahmen eines freiraumplanerischen Gutachtens wurden bereits umfangreiche Ideen für die Entwicklung und Gestaltung des zentral gelegenen Wald- und Wiesenstücks zwischen Lembecker- und Ringstraße gesammelt. Inzwischen hat zudem ein Landschaftsarchitekt erste Überlegungen für die Fläche vorgenommen und einen ersten Planentwurf entwickelt.

Erste Pläne stehen zur Diskussion

Diesen Vorentwurf des Landschaftsarchitekten will die Stadt Dorsten nun in einem Termin vor Ort öffentlich vorstellen. „Alle Interessierten – insbesondere die Anliegerinnen und Anlieger sowie junge Eltern – sind herzlich zu einem regen Austausch eingeladen“, erklärt Stadtsprecher Ludger Böhne. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, miteinander, mit dem Arbeitskreis Dorfentwicklung, dem Gutachter sowie der Stadtverwaltung ins Gespräch zu kommen. So sollen alle Beteiligten die Ideen gemeinsam weiter entwickeln.

Treffpunkt am Forks Busch

Die Vorstellung der ersten Planung ist am Montag, 19. Juni 2023 um 17 Uhr. Treffpunkt ist der Bolzplatz im Forks Busch. Bei Regenwetter stehen Räumlichkeiten in der Raiffeisen-Tankstelle aus bereit.

Zur konkreten Gestaltung des neuen Spielplatzes wird es voraussichtlich im August eine weitere Bürgerbeteiligung geben.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!