Anzeige
6.9 C
Dorsten
Montag, Februar 26, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineFrühlingszauber - Das Leo lädt ein

Frühlingszauber – Das Leo lädt ein

Veröffentlicht am

„Frühlingszauber“ mit Autor Reinhart Zuschlag im Soziokulturellen Zentrum „Das LEO“

Der Dorstener Autor Reinhart Zuschlag wird sich am Freitag, 29. März, 17 Uhr, im Soziokulturellen Zentrum „Das LEO“ dem Thema Frühling widmen.

Im ersten Abschnitt seines Vortrages wird er den Frühling in der Literatur, der Musik und der Kunst beleuchten. Anschließend wird er Frühlingsgedichte deutschsprachiger Autoren lesen.

Eine besondere Rolle spielen wird dabei ein Gedicht von Theodor Fontane, dessen 200. Geburtstages in diesem Jahr gedacht wird. Zwischen den einzelnen Leseabschnitten wird Zuschlag mit seinen Zuhörerinnen und Zuhörern Frühlingslieder anstimmen.

Ismet Tuncel (Gitarre) und der ukrainische Konzertmeister Leonid Ostrovski (Akkordeon) werden den Liedgesang mit ihren Instrumenten begleiten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Malerbetrieb Holthaus: Manuel Holthaus führt Familientradition fort

Mit der offiziellen Eröffnung der „Malerbetrieb Holthaus GmbH“ schlägt Manuel Holthaus am 1. Februar ein weiteres Kapitel einer unternehmerischen Familientradition auf. Diese reicht mehr...

NEUSTE ARTIKEL

SSV Rhade C1 kämpft mit harten Gegnern

Die C1 des SSV Rhade hatte seine ersten Spiele der Saison. Dabei musste sich die Mannschaft mit starken Gegnern messen. Spielbericht 1: SSV Rhade C1 gegen...

Kinderformation des TSZ Royal Wulfen erfolgreich in Ibbenbüren

Der Start der Jüngsten im TSZ Royal Wulfen ist geglückt. Beim Tanzturnier in Ibbenbüren ertanzte sich die Formation Pepperoni einen tollen 4. Platz im großen Finale....

Ehrenamtspreis 2024: Anerkennung für Engagement in Städtepartnerschaften

Am Wochenende wurde der Ehrenamtspreis 2024 verliehen. Dabei wurden fünf Ehrenamtliche stellvertretend für ihre Organisationen für ihr herausragendes Engagement in Dorsten belohnt. Beim Jahresempfang 2024 der...

Schlagerschlampen bringen den Treffpunkt Altstadt zum Beben

Am Samstagabend (24. Februar) fand im Treffpunkt Altstadt das heiß ersehnte Konzert der rockigen "Schlagerschlampen" statt. Die selbsternannten “Kings of SchlaRock” brachten den Saal mit...

Klick mich!